U 586 Drontheim 04/1942

Begonnen von Darius, 14 Januar 2022, 23:57:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo Wiking,

interessant auch der Hinweis zu U 586 - dieses Einlaufen fehlt aktuell in der Duikboot-Datenbank.
https://historisches-marinearchiv.de/projekte/duikboot/eingabe.php

Hast Du ggf. noch andere Angaben zu U 586 in dem Zeitraum 22.03.-10.05.1942?


Danke &  :MG:

Darius

t-geronimo

Hat jemand Walter einen Hinweis geschrieben? Ich weiß nicht, ob er überall rein schaut.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

#2
Hallo tg,

ich benachrichtige ihn.


:MG:

Darius

Wiking

Guten Tag,

Zitat von: Darius am 14 Januar 2022, 23:57:20
Hallo Wiking,

Hast Du ggf. noch andere Angaben zu U 586 in dem Zeitraum 22.03.-10.05.1942?

Danke &  :MG:

Darius

ja, eine weitere Meldung konnte ich finden. Am 11.04.1942 U-586 eingelaufen.

Seltsam ist das dies Boote am 01.04. und am 11.04. als eingelaufen gemeldet wird aber in der Zeit dazwischen kein Auslaufen als Meldung zu finden ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

Darius

Danke Wiking. Step by step.


:MG:

Darius

t-geronimo

Vom 01.-11.04.1942 führte U 586 einige Fahrübungen durch. Deshalb wird da vermutlich nicht jedes einzelne Ein- und Auslaufen verzeichnet worden sein.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Zitat von: Darius am 14 Januar 2022, 23:57:20
Hast Du ggf. noch andere Angaben zu U 586 in dem Zeitraum 22.03.-10.05.1942?

Die Daten sind alle im KTB drin und liegen Walter und Duikboot somit vor.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

ARANTALES

Hallo zusammen,

DUIKBOOT macht z.Z. keine Angaben zu U586 im April 1942.
Was an Angaben in diesem Thread steht - DANKE für die Meldung!  top - wurde in die Masterdatei eingebracht und ist bei die nächste Aktualisierung sichtbar im HMA.
Habe Frans gebeten nach zu schauen was dem KTB U586 schreibt zum Monat April 1942 und warte auf seine Reaktion um eventuell noch weitere Sätze zu U586 in DUIKBOOT zu bringen.

Met vriendelijke groeten,
Walter

Impressum & Datenschutzerklärung