Wracktauchen

Begonnen von Chrischnix, 25 April 2005, 12:36:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischnix

Ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe gesehen das z. B. beim betauchen der Gustloff 15 ! Stunden
Videomaterial gemacht worden ist.
Was passiert eigendlich mit dem Material oder den Photos ?
In Bezug auf SM Kleiner Kreuzer Dresden habe ich mir erlaubt mal den Dr. Kramer anzumailen und zu fragen ob die Möglichkeit auf mehr Bilder besteht, aber es ist leider üblich geworden sich nicht mehr die Mühe zu machen eine Antwort zu schreiben :(
Die drei Beiträge, SM Kleiner Kreuzer Dresden, Gustloff und Mittelbau Dora gibt es hier:
http://alsh.de/alsh/themen/archaeologie20jh/archaeologie20jh.php
Ich bin zwar kein Taucher, aber Photos von Wracks begeistern mich
trotzdem.

Gruß:
Chrischnix

Mario

Na, ich vermute mal, das die Bilder und Videos vor allem finanziell verwertet werden. Immerhin handelt es sich ja um ein sehr teures Unterfangen, wenn man ein Wrack betauchen will.
Vermutlich hättest Du eine sehr schnelle Antwort erhalten, wenn Du Dich mit dem Namen einer TV-Produktionsfirma gemeldet hättest, oder den Namen unseres ZDF-Chefgeschichtsverdrehers verwendet hättest.  ;-)

Chrischnix

Na ja

Einmal haben wir ja schon bezahlt und zwar von unseren Steuern!
Da müsste es ja eigendlich billiger werden.
Chefgeschichtsverdrehers :D  :D  :D
Meintest du den Mann mit der Vorliebe für den ehemaligen  Träger des markanten Haarwuchses im Gesicht ?

Mario

Das es einmal bereits bezahlt ist, dürfte wohl kaum eine Rolle spielen. Wo Geld zumachen ist, das wird eiskalt verhandelt und nur gegen Bares verkauft.

Impressum & Datenschutzerklärung