S-Boot-Erfolge Datensatz: 2002

Begonnen von Urs Heßling, 09 Januar 2022, 13:14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

aus dem sehr informativen, leider nur in holländisch vorhandenen Buch "Schnellboote" von Jac.J.Baart konnte ich folgende Information entnehmen:
Bei dem "unidentifizierten" Ziel handelt(e) es sich um die vom Militär requirierte belgische Yacht Aloha

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

ich habe mir das Buch "Schnellboote, operaties vanuit Holland, Vlaanderen en Frankrijk 1940-1945" von Jac. J. Baart nun einmal intensiv angesehen

Es enthält unter Anderem viele Bilder unseres geschätzten Mitglieds Maurice Laarman und wurde hier im FMA auch schon einmal angesprochen.

Es enthält viele interessante Einzelheiten, Bilder und Zeichnungen zur Landorganisation der Schnellboote im Westraum

Leider enthält es auch sehr viele Fehler (siehe Anhang), besonders zu den Einsatzdaten. Damit kann man es nicht als eine zuverlässige Quelle bezüglich der Schnellboots-Einsätze bezeichnen und nutzen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung