Bild von U 423 ?

Begonnen von Andreas A, 09 Januar 2022, 10:01:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas A

Habe ein Bild zugesendet bekommen mit der angeblichen Besatzung von U 423. Kann jedoch das Bootswappen nich wirklich zuordnen. Kann es wer identifizieren ?

Danke

Andreas

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Lothar W.

Hallo,

als Kommandant würde ich hier Oberleutnant zur See Klaus Hackländer sehen. Kommandant von U 423

Gruß
Lothar

Andreas A

Danke !

Aber dieses Turmwappen habe ich nicht gefunden. Weder bei Högel noch auf der zuvor genannte Seite. Das mit Hackländer könnte optische hinkommen.


Trotz dem Danke

Andreas

Teddy Suhren

Hai

In UBoot im Focus Band 14, Seite 10+11 ist ein Kurzbericht über U423. Allerdings als Ausbildungsboot mit gelbem Streifen, ohne Schnorchel und mit dem "Peterle" Turmwappen.
Wenn das also Hackländer und U423 ist, hat der wohl sein eigenes Turmmaling mitgebracht.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Besitzer

Portrait Uboot Abzeichen,Endkampf,U Boot,U 423,Maling,Kennung,1944,Marine Foto von U 423 vor seiner letzten Feindfahrt 1944



https://picclick.de/Portrait-Uboot-AbzeichenEndkampfU-BootU-423MalingKennung1944Marine-142804284776.html
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Impressum & Datenschutzerklärung