Panzermuseum Munster - Videos

Begonnen von Woelfchen, 24 Dezember 2021, 12:58:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woelfchen

Hallo zusammen,

Panzer sind keine Schiffe.  Interessant dürften sie für viele aber trotzdem sein. Das "Deutsche Panzermuseum Munster" hat nicht nur eine Ausstellung, sondern auch eine youtube Kanal. Die Videos sind nach meiner Meinung sehr gut gemacht.

Themen sind unter anderem:
- Warum hatten deutsche Panzer im WKII Benzinmotoren?
- PT-76
- Prochorowka 1943
- Buchempfehlungen
- Waren Flugzeuge wirklich der Schreck der Panzer (WKII)?
- 8 Rückwärtsgängen und Rückwärtsfahrer (nein, kein Franzose). Hier der Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Z_4HdhZ_3YA&list=PL6k5QyECppTfkt5tTV5NEl15nk5utNg0N&index=7

Der Link zum Museum sollte natürlich auch nicht fehlen:
https://daspanzermuseum.de/

Viel Spaß beim Schauen
Grüße Johannes

Teddy Suhren

Hai

Kenne ich schon etwas länger. Mein Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=sXb-eveJuXA
Der A7V.
Prochorowka wurde erwähnt.

Der Kurator ist einfach der Hammer.
in einem Video des Kanals geht es um so etwas "Banales" wie Militärhelme. Das Angebot ist also etwas Breiter gefasst.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Bergedorf

Moin Jörg,

ja, ich finde auch, dass der Kurator einen tollen Job macht. Die Viedeos sind super und er bringt das Thema Panzer echt nach vorne.

Als kleinen (persönlichen) Wehrmutstropfen (woher stammt eigentlich dieser Ausdruck ? Wehrmut kann super lecker sein!) möchte ich aber anmerken, dass leider eine (mit Anlagen begrüdete) Anfrage von mir, zum Thema U-Panzer, unbeantwortet blieb. Ich möchte aber nichts böses unterstellen, es kann ja auch sein, dass die Anfrage einfach im Spam-Filter hängenblieb, oder aufgrund von Überlastung einfach hinten unter fiel.

Ich hoffe auf jedem Fall auf weitere tolle Videos vom Panzermuseum  :TU:)

Gruß

Dirk


harbec

... ein kleines "statement" zum Panzermuseum MUNSTER!

Es ist ein Museum, welches für einen Panzerinteressierten immer einen Besuch wert ist. Es sind eine Vielzahl deutscher Panzer (III. Reich, BW, NVA) ausgestellt. Hinzu kommen noch viele Geschütze/Waffen, Kfz., Uniformen, Helme, Orden etc.. Insgesamt sehr sehenswert und interessant.

Leider wurde in den letzten Jahren aufgrund des Wandels im Geschichtsbewußtsein
zum III. Reich viele Sachen umgestellt oder entfernt. Daher ist m.E. das
ursprüngliche "Flair" dieses ehemals wirklich tollen Museums verloren gegangen.
Gruß Hartmut

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung