"Fletcher" -Homepage

Begonnen von Spee, 30 Dezember 2006, 09:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

Servus,

eigentlich habe ich etwas über den Panzerkreuzer "Averoff" gesucht und das gefunden.
Wilfried, kennste?

http://www.fletcher-oldies.de


Link korrogiert, da der alte nicht mehr funktionierte.
t-geronimo
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

winni

Tolle Seite.Gleich mal zu den Favoriten hinzu gefügt.  8-)
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Wilfried

Moin Thomas,

danke für den Link; die kannte ich noch nicht - endlich mal vernünftige Bilders vonne Fletschers ...  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Spee

Hab's auch gerade durch Zufall entdeckt!!
Freut mich für dich!!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Albatros

Moin Thomas,


tolle Seite,da kommt Freude auf!!!  :MLL:



Gruß,

Manfred

Chrischnix


Helge_Nielsen

Dazu fällt mir nur ein, daß Z5 in der Kieler Howaldswerft Mitter der 70er von den Pallings gefallen ist.
Erfolg: Ein Riß vom Rumpf senkrecht bis durch's achtere Mannschaftsdeck.
Das haben die dann wieder fein säuberlich zusammengeschweißt und sind dann fröhlich
weiter geshippert. Konnten ja nicht einfach so abmustern!
:-D
Vorsicht ist keine Feigheit - Leichtsinn ist kein Mut

Taucher

Hallo Thomas
Echt eine ganz tolle Seite von den Oldies und vor allem meinen größten Respect, was die Jungs in ihrem Alter noch auf die Beine stellen (z.B Besuch der Fletcher in Athen ) echt top !!!
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Big A

Jo, die Fletchers habe ich als junger Matrose OA (lang ist's her :cry:) auch mal besucht. So einen Stolz auf ein Schiff habe ich nie wieder gesehen. Die Dinger waren wenigstens noch Breitseitenfähig!!! Fast unkauppbar, und dan haben sie einen im Mittelmeer bei FK-Versuchen fast unter Wasser getreten, jammerschade...
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Redfive

He Axel,

dann hättest du vor einigen Jahren mal auf Mölders oder Lütjens kommen sollen. Da gab es den Stolz auf sein Schiff auch noch und man war froh auf den 103érn zu fahren.  :wink:
Fand ich gut die Zeit, das fehlte mir später auf den Fregatten auch sehr. Die wenigsten konnten sich mit ihren Schiff Identifizieren und dadurch denke ich, war auch dementsprechend die Leistung auf den anderen Schiffen schlechter.  :|
Die gute alte Fletcher durfte ich in Griechenland auch noch sehen, sehr schöne Schiffe, wäre ich auch gerne mal drauf gefahren.

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Chrischnix

Moin Moin

Stolz auf sein Schiff!
Jeder sagt von seinem Boot/Schiff alles toll , wir waren die Größten!
Schlechtes schnell verdrängt, ist auch irgendwie normal, man erinnert sich eh nur an das Positive. ( mit den Jahren jedenfalls)
Ich war ein paar Monate auf Tender ,,Main" , ne Seefahrt auf Tender  ,,Neckar" ( vor dem Beschuss durch die Polen  :-D)und dann S54 ,,Elster" , Schnellboot der Tiger Klasse.  Bevor ich darauf fahren durfte,( auf den Schnellbooten)  hab ich erstmal die
anzufallenden Reperaturen machen dürfen. Die Dinger Waren auch nicht perfekt ! In Frankreich gebaut, die Kälte/Klimatechnik war so was von leck und für die 3x186 Ps
E-Diesel mußtest Du den Kraftstoff von Hand  in ein 200L Behälter pumpem, damit auch immer gewährleistet war das du auf die Teile aufpasst. :-)
Lag das Boot länger an der Pier, damals war die Ostsee noch zugefroren!, kam es schon mal vor das bei einer Standprobe trotz 12 Kw Vorwärmung, das Zeug von Öl so verhartzt war das so ein Motörchen mit  Dreieinhalbtausend Ps ( davon hatten wir 4 Stück)  mal eben einkuppelte,  was zur Folge hatte das der 2. WO schnell  den ,,Not-Aus" betätigen musste. Trotzdem war das natürlich nicht aussreichend, ein Einkuppeln einer Maschine bedeutet ein Anfahren mit 5 Knt. Nach Androhung eines Diszi´s durfte ich Bb - Innen nochmal hochfahren, mit dem selben Ergebniss natürlich!
Dann hatten die Herrschaften endlich geschnallt woran es lag.
Da hält es an Oberdeck Keinen mehr. Die armen Ziegen  :-D
Des weiteren: Risse im Zylinderkopf sorgten dafür,das trotz hoher Temperaturen"Leder-Päckchen" angesagt war. Nix schlimmes, war bei der Bb Innen- Maschine nur bei 14 von 16 Zyl. Der Fall ! :-)
Nun hört mal auf  zu " seiern"  und mit den "Guten alten Zeiten" und so , alles was nach den DDG´s kam konnte man doch mit dem Joystick bedienen.  :-D :-D :-D


Grüße:
Chrischnix



Big A

nur WIE der Joystick bedient werden musste, darin liegt das Geheimnis
War auch mal auf Tender Mosel, in Portland, als ArtillerieOffz, haben mit dem alten Zossen wirklich gute Ergebnisse erzielt und sind dann in Olposibirsk mit einem "D" statt "A" als Hullnumber eingelaufen :MG:
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Madoe

Da zu nur eins


FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

Mit freundlichen gruessen aus Ghana
:MG:
Ralf
FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

fletcher2

Hallo zusammen,

von November '74 bis Januar '76 bin ich als Feuerleit-HG und Maat (32) auf Z2, Stand Alpha, gefahren und ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit. Unser Kommandant war FKpt. Jochen Mehner; ein sehr besonnener und ruhiger Chef.

Sobald ich einmal die Gelegenheit bekomme, meine Dias und Fotos zu digitalisieren, werde ich die Bilder online stellen.

"Mein" Z2 und die Besatzung waren super - diese Zeit möchte ich nicht missen.

Beste Grüße an alle

Madoe

Hi Fletcher2,
lass uns nicht zu lange auf die Bilder warten freue mich schon darauf Z2 mal wieder zu sehen. Habe meine Bilder leider alle verloren, zu viele umzuege u.s.w.

:MG:
Mit kamerratschaftlichem Gruss
Ralf
Omt 28
Z4
FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

Impressum & Datenschutzerklärung