AIDA Bella 2009

Begonnen von hansmann, 26 April 2009, 13:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansmann

Ein wunderschöner urlaub geht auch mal zu ende :-( wer gerne noch länger auf dem schiff geblieben aber alles hat ein ende  ich kann jeden nur mal empfehlen mal mit einer aida zu fahren nur nette leute auf dem schiff selbst die crew war sehr nett!!!  im großen und ganzen wars ein richtig geiler urlaub und bestümmt nicht meine letzte fahrt mit einer aida. Es ist schon ein gegantisches schiff habe es mir kleiner vorgestellt,nun will ich euch nicht lange auf die folter spannen  los ging es in gran canaria!!!





kaum auf deck angekommen stand auch dort schon direckt die spanische marine!!!
















nach ca. 2 stunden aufenthalt ging es dann auch schon los richtung Madeira kaum wieder aufgewacht erstmal eine rauchen auf deck war es dann schon in sicht maderia (hafen von maderia)






hansmann

lotse kommt an deck
















dann haben wir den abend ausklinken lassen bei einem leckeren essen und kurs genommen richtung cadis....

hansmann

hafen von cadis















werde jetzt hir an dieser stelle mal pause machen  weil die ganzen bilder hir hochladen das dauert ein bissel  und wollte mein geburtstag heut nicht mit bilder hochladen verbringen also werd heut abend mich noch mal drann setzten denn es kommen noch reichlich viele schöne bilder wir sind ja grad fast in der mitte der reise also heut abend gehts weiter !!!!

t-geronimo

Wir wolln das Shirt sehen!!!  :-D


Sieht aber echt nach schönem Urlaub aus!! :TU:)

Darf man mal fragen, was sowas kostet?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

hansmann

 :-D kommt noch ersmal alless von den häfen und später nur vom schiff!!!also pro person inklusive flug und essen 1300  mit ausen kabiene

hansmann

#5
weiter gehts in richtung valencia!!!!!

















wieder eienen schönen tag erlebt und lassen den tag bei einen schönen  abend essen  ausklinken :)














hansmann

#6
so nun kommen wir in bacelona an  man muss ja mal sagen bacelona ist eine schöne stadt aber nicht wenn 7 kreutzfahrt schiffe gleichzeitig in den hafen ankommen war schon gut was los ..

als ich morgens wach wurde stand direckt vor meinen fenster  die qween victoria schon gigantisch das schiff aber unsers hat mir am besten gefallen von allen unser schiff lacht wenigstens :) wenig später lief dann auch die MSC ein .... und noch eine MSC und weitere 4 schiffe die ich leider aber nicht drauf kriegen konnte











zu guter letzt liefen dann auch noch john de witt und john de ark ein john de witt konnte ich lesen aber das andere nicht denke mal das es john de ark ist wenn nicht koregiert mich damit ich nix falsches sage ....











so nun ging es mal in die city!!! einige sachen von gaudi angucken und von dort ab ins marine museum aber bevor ich die bilder rein mache werde ich euch jetzt mal unser schönes schiff aida bella zeigen!!!




hansmann

jetzt zum schiff selber mal für geronimo is auch eins dabei  :wink:






im casino



auf den weg in die disco



          :MV:

abreise tag nachts um 2 uhr sollten die koffer vor die kabiene gestellt werden














am samstag wurd die bella ein jahr alt zumit hat die crew ein ausgegeben  sekt für 2500 leute



























und zu guter letzt  war ich in barcelona im marine museum ich denke mal da ist für jeden was dabei!! :MG:


madtatt

Ahoi Hansi.
Danke für die schönen Bilder von deiner Kreuzfahrt.
Glaube, das so etwas großen Spaß macht.
Bin schon auf die Bilder vom Marinemuseum gespannt. :-D
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


hansmann

so nun die bilder vom museum  ich denke mal da ist für jeden was dabei  :MG:



































































tut mir leid das ich das alles bei image shark hochlade  wollte es übers forum machen aber da sind meine bilder zu groß für und ein programm habe ich leider nicht um die bilder kleiner zu machen hoffe mal jölle bringt mir mal sonn programm rumm ;)

so unser letztes ziel ist palma!!!

hansmann

so irgendwann hat jede fahrt auch mal ein ende letzter hafen palma wirklich schade wer gern noch länger geblieben und hätte gern noch mehr bilder für euch gemacht !!! hafen von palma



hir mal schön zu sehen wer dort alles lag was ich aber nicht ganz so verstehen kann warumm die alle da zusammen lagen

spanier portugise  ein grieche ein türcke und ein deutscher






eine nautische stunde gab es auch noch mit unseren cpt!! hir mal parr kleine infos was so gegessen wurde

Aleine an fleisch wurd gegessen

15 tonnen fleisch
über 9000 eier
über 8000 liter nur an wein
1 tonne tomaten
über 7000 rollen klohpapier wurd verbraucht
3tonnen fisch und vieles mehr

das war es dann erstmal mit der reise ich hoffe allen euch gefallen die bilder könnte noch mehr hoch laden  aber die wichtigsten sind drinn!! in diesem sinne war es eine schöne reise und bestümmt nicht meine letzte kann jeden nur mal empfehlen  mal so eine reise zu machen macht wirklich spass man kann soviel auf dem schiff machen sieht jeden tach was neues!! und das gute is das man nicht in  anzug rummlaufen muss  man kann sich sehr locker kleiden aber sollte jetzt nicht abends beim abendessen in badehose auftauchen :) die  crew war super nett lockker drauf die jungs hat wirklich sehr spass gemacht und ich sage an dieser stelle Danke AIDA Bella für die schöne woche  und das sie noch mehr schiffe in ihre flotte aufnhemen werden nächstes jahr leuft die blue vom stapel könnte noch mehr erzählen  aber ich mach jetzt mal schluss an dieser stelle und hoffe euch gefallen die bilder :MG:

Gruß:hansi

madtatt

Ahoi Hansi.
Danke für die Tollen Einblicke in das Museum.
Scheint wirklich eine Reise wert zu sein!
Und das mit dem Bilder verkleinern, bekommen wir auch noch zusammen hin! :wink:
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

hansmann

also wenn ihr damit porbs habt mit image shark dann sacht das ruhig dann nehme ich sie wieder raus und probiere sie zu verkleinern?

t-geronimo

Nö, bei mir funzt das gut!!  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung