Welcher Admiral wird hier gezeigt ?.

Begonnen von Albatros, 26 Dezember 2006, 17:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Hallo,

das es sich bei der von mir gesuchten Person wohl tatsächlich um Vizeadmiral (ing) Dr. Gustav Lüttge handelt mag folgendes belegen.
Arcona war schwimmende Flakbatterie gleichzeitig aber auch Ausbildungsschiff und zwar für Maschinenpersonal.Zu deren Inspektion war der Admiral wohl an Bord.
Noch eine kleine Geschichte zu den etwa 300 hundert Lehrgangsteilnehmern.
Bei Alarm durften diese nicht unter Deck bleiben aber eine sinnvolle Aufgabe wurde ihnen auch nicht zugeteilt.Wenn Arcona jetzt zu schießen begann und nicht selten war sie selbst das Ziel,so liefen diese Soldaten von einer Seite des Decks auf die andere je nach dem wo die Bomben ins Wasser vielen.Das wiederum führte bei einigen zu so einem Streß das sie kreisrunden Haarausfall bekamen,so erzählte es zumindest mein Vater.



Gruß an alle,

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung