ID=42533 Name: Passau, Friedrich

Begonnen von Carlos Benemann, 09 Dezember 2021, 01:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carlos Benemann

Passau, Friedrich. 3. Division. Graf Spee: Ob.Btsmt. Cédula 170. Geb: 12.06.1913. Wurde von der Hauptstadt Buenos Aires Polizei auf Calle Cevallos vor Nr 145 am 11 April 1940 verhaftet weil er ohne Erlaubniss das Marine Gelände Darsena Norte am 3. April 1940 verlassen hatte. Er gab an das er die Absicht hatte von Argentinien zu fliehen um in seine Heimat zurückzukehren und in Ihrer Verteidigung weiterzukämpfen. Wurde April 1940 auf der Insel Martîn García interniert. Am 23 Okt 1943 wurde er zur Arbeit in der Provinz Santa Fé entlassen. 1944 Sierra de la Ventana Lager. Am 16 Feb 1946 mit der H. Monarch repatriert. Todesdatum u. Ort: 8/6/1996 Kiel. (Quelle: Carlos Benemann, Informe: Inspector General Miguel Viancarlos, Jefe Division Investigaciones)    

Impressum & Datenschutzerklärung