Hochsee-Torpedoboot S15 von 1912

Begonnen von thf-ffm, 04 Dezember 2021, 15:26:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thf-ffm

Hallo,
mein nächstes Projekt ist das Hochsee-Torpedoboot S15 von 1912.
Nun habe ich zwar einen einfachen Bauplan, finde aber kaum Informationen oder gar Bilder zu diesem Boot.
Hat zufälligerweise jemand Bilder von diesem Torpedoboot?
oder einem Boot aus dieser Reihe? (S13 bis S24)

mit freundlichen Grüßen

Thomas

halina

Moin Thomas ,

Hier aus dieser Baureihe ein Foto von S18 und S19 , dazu noch eine Aufnahme von S 23 ,
dieses Boot war von 1939- Juli 1943 als Fernlenkboot für die "Zähringen" im Einsatz , danach
Torpedofangboot , leider gibt es bisher keine Erkenntnisse darüber , was mit S 23 geschehen ist.

                                                                                                               :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

juergenwaldmann


thf-ffm

Hallo halina,
vielen Dank für die Bilder :-)

Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Link - sehr interessant   :-)
Gibt es noch die Treffen, bzw. Schaufahren mit Modellen von der IG. Kaiserliche Marine?

Ich bin immer wieder erstaunt, wo und wie viele solcher alte Aufnahmen auftauchen.
Ich habe das www. schon oft durchsucht, aber kaum Bilder gefunden.....
na ja, vielleicht hab ich auch die falschen Fragen an Tante Google gestellt.

schönen 2. Advent

Thomas

juergenwaldmann

Hallo Thomas ,
in Cloppenburg treffen sich Liebhaber der Kaiserlichen Marine ,
hier im Süden Deutschland gibt es auch jährliche Treffen , die
in Heideck und Heiligenstadt aus getragen werden .

http://flottenparade.jalbum.net/Ein%20Spontanes%20privates%20Treffen%20in%20Heideck/

LG  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung