Suche Baupläne der Graf Zeppelin

Begonnen von Christian_822, 01 Dezember 2021, 08:24:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian_822

Moin zusammen,

ich bin neu hier und begeistert von der Vielfalt und Qualität dieses Forums!

Ich bin auf der Suche nach Bauplänen zum Flugzeugträger Graf Zeppelin.
Idealerweise die Baupläne aus dem Bundesarchiv oder andere akkurate Darstellungen wie zum Beispiel die Gally-Pläne.
Verfügt hier jemand über solche Pläne, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Über jede Hilfe oder für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße von der Waterkant,
Christian

Christian_822

Da antworte ich mir doch mal selbst :-)

... Inzwischen habe ich Herrn Gally persönlich gesprochen und werde dankenswerterweise seine Pläne erhalten.
Und dennoch könnte ich Hilfe von Jemandem gebrauchen, der viel Ahnung von Flugzeugträgern im Allgemeinen und der Graf Zeppelin im Besonderen hat.
Es geht unter anderem um die Beurteilung von CAD-Zeichnungen bzw. Anregungen für die Verbesserung eines Prototyps.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt: sehr gerne bei mir melden!

Beste Grüße
Christian

juergenwaldmann

Im Neckar Verlag gibt es ein Buch über den Graf Zeppelin , das den Träger und alle geplanten und tatsächlich erstellten Flugzeuge enthält !
Manfred Wilske hatte für das Modell im M 1/100 alle Flieger erstellt und die Zeichnungen im Buch veröffentlicht .


Christian_822

Vielen Dank, Jürgen. Buch ist bestellt.

juergenwaldmann

Hallo Christian ,
mein früh verstorbener Freund Anton F. hatte einen GFK Rumpf , den er bei Richard W, bezogen hatte .
Der Rumpf ist noch unverbaut und wurde an Reinhold S. vererbt , der mit Sicherheit kein GS Modell baut .
Falls Du Interesse am Rumpf hast , sende mir eine PN , dann vermitle ich den Kontakt zu Reinhold .
LG  Jürgen

kalli


P6144

#6
Moin moin Christian,
frage doch mal Helmut Meinhardt, der beschäftigt sich mit der Graf Zeppelin.
Mail: eMail-Adresse entfernt - Schorsch -
Gruß HP.

edit: Hallo HP., eMail-Adressen, zumal andere als die eigenen, bitte nicht öffentlich im Klartext. Dafür gibt es die Möglichkeit, sich mittels PN auszutauschen. - Schorsch -

Impressum & Datenschutzerklärung