Boardleben > Mitglieder stellen sich vor

Möchte mich kurz vorstellen

(1/2) > >>

Strandurlauber:
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einige Male als „Gast“ im Forum war, wurde mein Interesse geweckt mich mit ebenfalls Interessieren auszutauschen und so habe ich mich jetzt registriert.

Kurz zu mir: als Endvierziger aus dem Binnenland ohne Berufliche Berührungspunkte zur Seefahrt, wurde mein Interesse daran durch die Urlaube an der See, an die ich mich gern erinnere, geweckt.

Highlights waren dabei die Besichtigung von HMS Belfast, HMS Otus, dem geschützten Kreuzer Aurora und der Fregatte Jylland, die ich ebenso wie die Replika der Fregatte Standard (bei einem Hafenbesuch in Wismar) mal aus der Nähe anschauen konnte.
Neben der Epoche des „Age of Sail“, speziell 17. Bis frühes 19. Jahrhundert interessiere ich mich aktuell für Torpedoboote, Zerstörer und Kreuzer ab den 1920er (Gewichtsanteile, Maschinen, … u.a. welche Wassermengen normalerweise in den Kesseln, Turbinen und Rohrleitungen war).

Mein Wissen geht im Vergleich zu langjährigen Mitgliedern sicher noch nicht so in die Tiefe, habt also etwas Nachsicht, wenn von mir Fragen kommen, die vielleicht schon beantwortet wurden, … natürlich werde ich demnächst erstmal ausgiebig die Suchfunktion nutzen.
 :wink:
 
Ich wünsche mir hier eine angeregte Diskussion, viel neuen Input um Wissenslücken zu stopfen und zunächst mal uns allen einen besinnlichen 1. Advent. :biggre:

Ahoi, der Strandurlauber

t-geronimo:
Hallo!

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.  :O/Y


P.S. Ich verschiebe deine Vorstellung mal in die passende Rubrik.  :ML:

Urs Heßling:
moin,
willkommen an Bord :MG: besonders nach einer so netten Vorstellung :MZ:

Gruß, Urs

smutje505:
Hallo Strandurlauber Willkommen im FMA und viel Spaß bei uns. Immer her mit den Fragen -hier werden sie geholfen.  :MG:

Strandurlauber:
Hallo und vielen Dank,

von dem netten Angebot mach ich auch gleich Gebrauch.
Zunächst mal zum Handling im Forum, wie wähle ich eigentlich die passende Rubrik und  ist es üblich / erforderlich bei Fragen ein neues Thema aufzumachen, oder diese gleich in die Runde zu stellen (Sorry, bis gerade dabei mich ein bisschen zurecht zu finden und will nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen)?

VG und bis bald vom
Strandurlauber

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln