collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Dampf Karl neu an Bort  (Gelesen 153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dampf Karl

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 7
Dampf Karl neu an Bort
« am: 29 März 2022, 10:41:15 »
Ahoi  :MG:
Möchte mich kurz vorstellen. Vor ca.30 Jahren baute ich die Miranda mit Echtdampf, siehe Profilbild (nach Brand an Bort).
Mein neues Projekt ist die Turbinia mit Echtdampf HD - MD- und HD-Turbine. Turbo-Georg riet mir dieses Forum.
Noch eine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Bau der Turbinia? Auch mit Elektromotor ist interessant!
 
Gruß Karl
Ahoi und eine Handbreit Wasser unterm Keil und über der Feuerbüchse wünscht Karl.

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 22431
  • Always look on the bright side of Life
Re: Dampf Karl neu an Bort
« Antwort #1 am: 29 März 2022, 10:48:46 »
moin, Karl,
willkommen an Bord :MG: und Danke für die Vorstellung top

Eine Verstärkung des Themas "Dampf" ist prima :TU:)
(auch wenn ich selbst kein "41er" (Fachrichtung der BM für Dampfanlagenbetrieb) war)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22472
  • Carpe Diem!
Re: Dampf Karl neu an Bort
« Antwort #2 am: 29 März 2022, 10:54:23 »
Herzlich willkommen bei uns.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Turbo-Georg

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 699
  • Avatar: Nd-Turbinenschaufel
Re: Dampf Karl neu an Bort
« Antwort #3 am: 03 April 2022, 11:06:59 »
Hallo Karl,
schön, dass du meiner Empfehlung gefolgt bist, dich hier einzuloggen.
Wie ich dir bereits geschrieben habe, bist du hier sehr willkommen. Das Thema „Dampf“ ist z.Z. etwas unter repräsentiert. Ich  würde mich über eine eventuelle Wiederbelebung sehr freuen.  Hier findest du Gesprächsbereitschaft und vielseitige Kompetenz.

Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg