ID=20752 Name: Hein, Rudolf

Begonnen von Carlos Benemann, 28 November 2021, 05:24:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carlos Benemann

Hein, Rudolf. 1. Division Graf Spee Mtr.O.Gfr. Cédula 249. Geb: 18.05.1917. Wurde in Rosario interniert. Im Nov. 1943 war er zu Calle Hilarion de la Quintana 530 in Rosario gezogen. Ein Amerikanischer Bericht über Ihn: 'This man reported to the police in Sept 1 1942 that Captain Niebuhr of the German Embassy had told him that he had been court martialed for failure to keep a previous appointment, and that reprisals would be taken against his parents in Germany unless he obeyed future orders coming from the German Embassy.'
(Siehe auch Walter Gehrke, Heinz Pursche u. Erich Münch).
Lebte Außerhalb vom Lager u. hatte vorher für Chiesa Hermanos in Rosario gearbeitet. Mit Maria Albert eine Argentinische Tochter Deutscher Eltern ohne Erlaubniss verheiratet. Taucht weder auf Fluchtlisten noch der Repatriierungslisten auf. Aber es besteht ein Vermerk von dem Kriegsmarine Gericht in Berlin datiert 3 April 1945 das ein Verfahren gegen Ihn eingeleitet war wegen 'unerlaubt mit Ausländerin verheiratet'. Vermutlich hat er sich in Argentinien vor dem Repatrierungsdatum versteckt.(Quelle: Carlos Benemann)

Impressum & Datenschutzerklärung