Versenkung von RA 10 x MTB 314 am 30. April 1943

Begonnen von Violoncello, 26 November 2021, 16:55:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Violoncello

Hallo zusammen,

am 30. April 1943 wurde RA 10, das ehemalige MTB 314, um 14.00 Uhr zwei Seemeilen südlich von Kap Bon bei einem Jagdbomber-Angriff durch einen direkten Bombentreffer in den Maschinenraum versenkt. Von der 15-köpfigen Besatzung fanden sechs Mann den Tod, sechs wurden schwer und drei leicht verwundet.

Mich interessieren die Namen aller Besatzungsangehörigen. Das KTB der 6. Räumbootsföottile, das Aufschluss geben könnte, habe ich leider nicht zur Hand.

Viele Grüße

Violoncello

t-geronimo

RA 10 wurde am 17.04.1943 von der 6. R-Flottille an die 7. S-Boot-Flottille abgegeben.
Das entsprechende KTB habe ich nicht. Urs vielleicht?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Violoncello

Hallo Thorsten,
danke für den wichtigen Hinweis!
Viele Grüße
Violoncello

Impressum & Datenschutzerklärung