Ashinoyu / Hakone Japan Marinelager

Begonnen von varricks, 12 November 2021, 03:22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

varricks

Ahoy sailors!

ich suche Informationen zum Marinelager der Kriegsmarine in Ashinoyu / Hakone in Japan.

Mein Großvater war einer der Überlebenden des HSK Michel, und war dannach für 9 Monate dort. Ich frage mich ob ihm soviel Zeit zur Erholung von dem Unglück gegeben wurde, oder ob die Seemänner dort auch Aufgaben oder Ausbildung hatten.

Kann zu dem Thema leider garnichts finden!

Freu mich über jede Info!

Thomas

M-54842

Einen allgemeinen Überblick zur Situation dort gibt das Buch von Egbert Thomer ,,Unter Nippons Sonne. Deutsche U-Boote, Blockadebrecher und Basen in Fernost".

varricks

Wow, das is doch mal ne super info! Und das Buch bekommt man anscheind sogar noch. Hammer Tipp, Danke!

Impressum & Datenschutzerklärung