Battle of Bergen at night 28 January 1945

Begonnen von cam, 09 November 2021, 19:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cam

Hi,

Colleagues,
I found a description about this battle only in Vincent OHara

https://www.worldnavalships.com/forums/thread.php?threadid=12237

There are very few details in this description, both English and German. Please help me learn about this battle in more detail.

cam

cam

Based on the fact that the description contains information about the nature of the damage to German ships, there are probably German documents about this battle.

TW

Liebe Kollegen,
Ich vermute, die Angaben über Schäden und Verluste kommen aus der Erinnerungsliteratur. Zerstörer sind nicht mein Interessenfeld. Findet Irgendjemand von Euch eine Darstellung des Gefechts von deutscher Seite?
Gruß, Thomas

t-geronimo

Zitat von: cam am 09 November 2021, 19:47:31
...There are very few details in this description...

Very few details? In my opinion that is a very detailed report. Only with a very ugly layout.


Zitat von: TW am 23 November 2021, 11:43:04
Liebe Kollegen,
Ich vermute, die Angaben über Schäden und Verluste kommen aus der Erinnerungsliteratur. Zerstörer sind nicht mein Interessenfeld. Findet Irgendjemand von Euch eine Darstellung des Gefechts von deutscher Seite?
Gruß, Thomas

Siehe unten, KTB Führer der Zerstörer. Daher stammen wohl auch die Angaben über Schäden und Verluste.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TW

Danke, Thorsten, aus irgendeinem Grund habe ich das Ereignis gedanklich in den Mai 1945 projiziert, daher die Sorge, es gäbe nur Erinnerungsliteratur darüber.
Lieber Gruß, Thomas

t-geronimo

Naja, auch für den Januar 1945 ist es ja schon großes Glück, wenn man da was findet.
Fast alles endet spätestens Ende 1944.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

cam

Excellent Thorsten! Thank you very much!  :TU:) :TU:) :TU:) :TU:) :TU:)

Impressum & Datenschutzerklärung