Grüße aus der Sächsischen Schweiz

Begonnen von mechaniker575, 02 November 2021, 22:26:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mechaniker575

Da ich im Forum jetzt schon eine ganze Weile mitlese, finde ich es angemessen, mich kurz vorzustellen. Meine Verbindung zur Marine liegt jetzt auch schon über 31 Jahre zurück. Ich bin von 1987 bis 90 auf Projekt 1241-05 Hans Beimler als Pumpengast gefahren. Eigentlich ungewöhnlich, da ich als Militärkraftfahrer ausgebildet wurde. Danach hat sich mein Interesse hauptsächlich auf maritime Literatur aller Art beschränkt.
Seit die Hans Beimler als Museumsschiff 2014 an einen neuen Liegeplatz verlegt wurde, beteilige ich mich auch wieder regelmäßig an den anstehenden Arbeitseinsätzen. Ich finde, das bin ich dem alten Kahn auch schuldig. War schließlich für eine ganze Weile mein zu Hause.

MfG. Toralf

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Bergedorf

#2
ZitatSeit die Hans Beimler als Museumsschiff 2014 an einen neuen Liegeplatz verlegt wurde, beteilige ich mich auch wieder regelmäßig an den anstehenden Arbeitseinsätzen. Ich finde, das bin ich dem alten Kahn auch schuldig. War schließlich für eine ganze Weile mein zu Hause.
Super! So einen Einsatz braucht man!  :MG: :TU:)

Rast

Da schließe ich mich Bergedorf an  :TU:) :TU:) :TU:)

Gruß und viel Spaß :MG: :-D
Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

smutje505

Hallo Toralf Willkommen im FMA  :TU:)
Hier dein Wehrdienstschiff noch am alten Platz
Bild 2 kennst du das noch

Mario


2M3

Moin Toralf,
nachdem wir uns schon mehrmals bei Arbeitseinsätzen auf der HB begegnet sind, auch von mir hier ein herzliches Willkommen.
Da lang -->  https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,22081.0.html gibt es hier im Forum bereits ein Thema zur HB.

Grüße von der Insel Rügen vom Ex-MSR-Fahrer Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

Impressum & Datenschutzerklärung