Zerstörer Moelders (D186)

Begonnen von HUS, 27 Oktober 2021, 13:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HUS

Hallo in die Runde,
1999 fotografierte ich aus einer Seaking des 5.MFG die in der Kieler Bucht schwimmende Moelders. Es war evtl. eine der letzten Luftaufnahmen von dem Zerstörer. Da die Moelders jetzt im Marinemuseum Wilhelmshaven für die Öffentlichkeit zugänglich ist, übergab ich am 8. Okt. 2021 Konteradmiral a. D.Hoch  anläßlich eines Treffens der Marineoffiziersvereinigung  ein Foto dieser Luftaufnahme in der Größe 60x45 cm. Ob allerdings für das Bild im Marinemuseum ein Platz gefunden wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße in die Runde von
HUS

didi1

Hallo HUS,
Sehr schönes Foto.Das ist wohl gegenüber Friedrichsort oder?
Hast Du Deinen Dienst beim MFG 5 gemacht?

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

kawa1705

Sehr schönes Foto!  :TU:)

:MG:

Rüdiger

smutje505

Sehr schönes Foto-danke fürs teilen  top

Sprotte

Im Hintergrund ist das U-Bootehrenmal in Möltenort zu erkennen. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Hastei

gefällt mir auch . Danke für`s Zeigen.

Gruß Hastei

halina

Moin HUS ,

Danke für die von Dir geschossene schöne Luftaufnahme von der "Mölders" , habe hier noch ein
Foto von der "Mölders" bei der Sicherung der USS "IOWA" (BB-61) beim Ostseemanöver BALTOPS
im September 1985 .
                                                                                                          :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

HUS

Hallo in die Runde,
über die Reaktionen bin ich gleichermaßen überrascht wie erfreut. Zur gestellten Frage: Nein, ich war an Bord mit einem Auftrag vom Flottenkommando an Bord beordert worden, der mit der Prüfung des NO-Anwärters (Foto 1) zu tun hatte. Offiziell begründet war mein Einsatz mit einem Fotografierauftrag. Das Fotografieren empfand ich damals als reichlich spektakulär und habe das deshalb mal grafisch dargestellt. Über Sprechfunk teilte ich mit, wann sich die Seaking  auf die Steuerbordseite mit 90 Grad legen möge, damit ich freies Sichtfeld nach unten für meine 6x6-Kamera hatte. Bei der Gelegenheit fotografierte ich auch das Marine-Ehrenmal in Laboe. Auch Luftaufnahmen vom Flottenkommando waren erwünscht.
Es grüßt
HUS

smutje505


Urs Heßling

moin, HUS,
prima Bilder :MG: :TU:) besonders von der auch "optisch" schönen MHQ-Anlage Meierwik

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo Hus,
schöne Bilder  :MG:
Wenn Du zustimmst , würde ich das Foto gerne in das HMA
aufnehmen.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung