ID=1012 Name=Arnold, Georg

Begonnen von Andreas A, 21 Oktober 2021, 11:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas A

Hallo !

Wie konnte Georg Arnold am 27.10.1942 im Nordatlantik auf U 142 ums Leben gekommen sein. U 142 war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Fronteinsatz. Gibt es dazu eine Erklärung ??

Vielen Dank

Andreas

Arche

Hallo,

Georg Arnold gehörte zu der 9.Uflt und war wohl gar nicht auf U 142. Wahrscheinlich könnte man über das KTB des richtigen Bootes sein Kommando feststellen. Der Versenkungsort oder Sterbeort war der Atlantik.

Schöne Grüße

Heinz-Jürgen

PS. Es könnte ein Zahlendreher sein?

Hubertus

Will remove U-142. and add 9.U-Flot.


Cheers Herb.
There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Arche

Hallo Andreas! Hallo Hubertus1

Georg Arnold war sicherlich auf U 412. Das falsche Datumist wahrcheinlich darauf zurückzuführen, dass die damalige Gefallenenmeldung den 27.10.1942 notierte (siehe Gräberliste). Vermutlich wurde auch hier das Versenkungsdatum später geändert.

Schöne Grüße

Heinz-Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung