Schnellboot ?

Begonnen von Metox, 27 September 2021, 19:55:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metox

Moin,

habe hier ein schönes großes Foto bekommen.

Gehe mal von einem Schnellboot der Bundesmarine aus.
Was ist es für ein Typ ?

Gruß
Frank
Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

kielwasser

Moin,

das ist ein Schnellboot Klasse 141 (Seeadler-Klasse), genauer gesagt ist hier der "Greif" abgelichtet.


Gruß
Tino

Metox

Danke für die schnelle Antwort.
Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

Urs Heßling

moin,

ich bin mir da nicht ganz so sicher.
Die dritte Ziffer ist sicher eine 7, aber die vierte Ziffer könnte mE auch eine 4 sein.

Der Bussard hatte, anders als der Greif, eine helle Wappenfigur auf dunklem Hintergrund im Bugwappen.

Gruß, Urs



"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs ich würde auch sagen es ist eine 4-gerader Strich letzte Ziffer
Albatros-Klasse P 6074 Bussard obwohl  6071 Greif auch einen geraden Strich hat :|


WLindemann

Moin,

würde Urs Recht geben. Das Wappen könnte eher das der "Bussard" P6074 sein.

Grüße aus Berlin

WLindemann

... hier zum Vergleich das der "Greif" P6071

kielwasser

Moin,

das Foto liegt mir als Postkarte vor (Fun-Fact am Rande: Das Bild gab es sowohl richtig herum als auch gespiegelt als Postkarte zu kaufen, liegen beide vor mir)
Ich habe es mal gescannt und die Details hänge ich an.
Beim Wappen sind die "fuchtelnden" Pranken des Greif zu erkennen, und die letzte Ziffer ist eine "1".

Gruß
Tino

Urs Heßling

moin,

Ja, so ist es allerdings deutlich.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung