"Gorch Fock" wieder in Fahrt

Begonnen von Manfred Heinken, 23 September 2021, 15:35:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Rast

Die Gorch Fock ist wieder in Kiel  :MG:
Liveübertragung auf N24, das Ereignis ist
eine Livesendung Wert nach über 2000 Werfttagen  :-o

Welch eine Leistung der Verantwortlichen  :W/(
Es ist eine Schande  :](*,)

Es ist schön das sie wieder da ist auch nach der Geschichte

Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!


didi1

Hallo Jürgen,
ich habe den Einlauf in Kiel gesehen und nach dem Festmachen die Ansprache von Kramp Karrenbauer.
Wer läuft denn an Bord der Gorch Fock in Oliv mit roten Barrett rum?

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

halina

Mit einer eindrucksvollen Zeremonie wurde die "GORCH FOCK" mit dem Einlaufen in ihren
Heimathafen Kiel nach so langer Abwesenheit mit Salutschüssen freudig empfangen .
Auf die Stammbesatzung werden in den nächsten Wochen harte Belastungen zukommen , denn
von der alten Besatzung sind nur noch 20% an Bord geblieben , viele Manöver werden also noch
in der Ostsee bis zum Auslaufen ca. Mitte November mit Kurs Teneriffa notwendig sein , und auch
sicherlich Segelfahrten unter Vollzeug sind zu erwarten .
Die angehängte Aufnahme zeigt die "Gorch Fock" unter Vollzeug laufend , nur ein Segel ist nicht
gesetzt , aber sehr interessant die Vielzahl der gesetzten Segel mit ihren Bezeichnungen .
Foto von Juli 2006 , Author :  Felix Koenig , Lizenz: CC-BY-SA 2.5

                                                                                                      :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

juergenwaldmann



Urs Heßling

moin,

Fotos aus der Perspektive eines Werftliegers in Kiel-Pries

1 - ein bejahrter Gratulant :TU:)

2-4 - die "Gefeierte" :=D>

5-6 - die neue Macht auf der Förde ... China dringt überall vor :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana


S-Roehre

navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

Elektroheizer

#26
Damit ist die Gorch Fock in bester Gesellschaft, auch in der Installation von BER fanden sich coliforme Keime.

Wundert mich eigentlich nicht, die Zunft GaWaSch hat traditionell ein eher lockeres Verhältnis zur Hygiene... Da wird etwa das selbe Werkzeug für Arbeiten an Trinkwasser und Abwasser verwendet :|  Keine Ahnung wie das auf Werften aussieht  :/DK:  Jedenfalls ist bei der GF nur allgemein von Keimen die Rede, muss nicht zwingend Fäkalbakterien sein.

PS: Auf Tender Saar tummelten sich mal Süßwassergarnelen in den Waschbecken :-o Ob die vom Frischwasser kamen oder aus der Abwasserzelle hoch gekrabbelt waren, kann ich nicht mehr sagen.
Ich habe das Grauen gesehn

Sprotte

Nach einer gewissen Zeit bilden sich im Wasser von selbst Keime, deshalb soll man ja jede Wasserleitung, die längere Zeit nicht benutzt wurde, ausreichend spülen.
In diesem Zusammenhang erinnere ich an die sog. Legionärskeime.
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Rast

Nach der Pleitenserie sollten wir froh sein
das die GF schwimmt!!
Kleine Pannen giebt es immer.
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung