Admiralsidentitäten

Begonnen von Hägar, 16 September 2021, 17:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hägar

Hallo in die Runde

Raeder als ObdM und Hindenburg als Reichspräsident sind klar, aber kann jemand sagen, wer die beiden Admiräle rechts sind?
Ort der Handlung: Kiel-Wik, bei der Einschiffung auf KÖNIGSBERG am 20.05.1931, um die Parade in der Kieler Bucht abzunehmen.

Gruß - Hägar

joern

Hallo Hägar,
ich tippe auf Albrecht und Oldekop.
C.Albrecht wurde am 1.4.1930 zum Konteradmiral befördert und war bis zum 30.9.1932 BdA.
I.Oldekop wurde am 1.1.1928 zum Vizeadmiral befördert und war bis zum 30.9.1931 Flottenchef.
Meine Vermutung ist aber doch sehr vage.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hägar am 16 September 2021, 17:09:42
Raeder als ObdM und Hindenburg als Reichspräsident sind klar, aber kann jemand sagen, wer die beiden Admiräle rechts sind
ich stimme mit Joern überein.  EDIT: seine Fotos sind besser :TU:)
vorne Albrecht, die Königsberg war "sein" Flaggschiff als BdA
hinten Oldekop, als Flottenchef notwendigerweise anwesend

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hägar

Danke Euch beiden für Eure Nachsuche.
Auch wnn ich allgemein nicht unbedingt 'gesichtssicher' bin - scheint tatsächlich zu treffen.
Gruß - Hägar

Kriegsmarine Admiral

Hello, I can confirm that the ID's made by joern are correct: Conrad Albrecht and Iwan Christian Hermann Oldekop.

Regards

Impressum & Datenschutzerklärung