ID=62227 Name=Wenig, Harald

Begonnen von Axel Niestle, 14 September 2021, 13:36:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel Niestle

Für den angezogenen PK-Berichter Harald Wenig wird in der HMA-Datenbank der 03.02.1945 als Todesdatum angegeben. Da dieses Datum offenkundig nicht mit seinem genannten Kommando U 673 in Verbindung steht, habe ich versucht, die Todesumstände anhand der Gräberliste-Datenbank des Volksbundes zu klären. Leider ist für einen Harald Wenig oder eine Person mit anderem Vornamen und dem Datum 03.02.1945 dort kein Eintrag vorhanden. Deshalb meine Frage, woher die Angabe des Todesdatums stammt und möglicherweise auch Angaben zu den Todesumständen vorliegen. Für aufklärende Angaben wäre ich dankbar.

Mit besten Grüßen

Axel Niestlé

Arche

Hallo Axel,

Harald Wenig wurde bei einen Luftangriff auf Berlin am S-Bahnhof Anhalter Bahnhof verschüttet und ist dabei getötet worden.
So wurde es dem Standesamt München I durch die WASt mitgeteilt.

Schöne Grüße

Heinz-Jürgen

Axel Niestle

Hallo Heinz-Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das passt.

Beste Grüße

Axel

Hubertus

Many thanks Heinz-Jürgen.

Will correct entry for Harald Wenig in next update.

Cheers Herb. top
There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Arche

Hallo Hubertus,

der Geburtsort ist München.

Schöne Grüße

Heinz-Jürgen

Hubertus

There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Impressum & Datenschutzerklärung