Freitagsfrage: Schiffe gesucht

Begonnen von Urs Heßling, 03 September 2021, 14:10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Gesucht wird ein (der gleiche) Name zweier Schiffe ...
Beide, das segelnde Handelsschiff und das dampfgetriebene Kriegsschiff wurden daraufhin konstruiert (und sie waren es), mit einer gewissen Aufgabe und Fracht sehr schnell zu sein.
Aber beide wurden keine acht Jahre alt ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

lafet944

Hallo,

ist der gesuchte Name auch unter Hausfrauen kein unbekannter Begriff?   :wink:

Viele Grüße

Urs Heßling

#2
moin,

je nach der spezifizierten (Reinigungs-)Aufgabe : ja, durchaus  :-D 

Klipper Ariel, Zerstörer Ariel
und  :wink:
Klementine :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung