Zeebrugge, Torpedoboote am Schleusse.

Begonnen von Cnock, 19 Juli 2021, 14:16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cnock


Urs Heßling

moin,
schöne Fotos top - Danke für`s Teilen :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

OWZ

#2
 Bild 4 wohl auch "V 67" in der Mitte des Päckchens. Bild 3 helles, groß wirkendes Boot "V 47", links daneben m.E. ein Boot der Reihe "G37"ff. :MG:

Cnock


Cnock


Cnock


Urs Heßling

moin,

Zitat von: OWZ am 20 Juli 2021, 01:45:59
Bild 3 helles, groß wirkendes Boot "V 47", links daneben m.E. ein Boot der Reihe "G37"ff.
War eines der vier G 37-Boote jemals in Flandern ?
Ich halte es, auch wegen des Scheinwerferpodests, für eines der G 85-Boote

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

OWZ

#7
 Hallo Urs,
das will ich nicht ausschließen. Ich hatte mich in erster Linie an der Höhe der vord. Schornsteine orientiert, aber die Schornsteine von "V47" waren ja schon recht hoch...  Im KROSCHEL/EVERS,"Die dt. Flotte..." ist übrigens ein Foto von "G37-40" mit erhöhtem Brückenschanzkleid und Scheinwerferplattform am Mast bei gleichhohen Schornsteinen. Es gab auch noch die Boote "G41, G42" deren genaues Aussehen mir mangels Skizze und Bildern unbekannt ist, die aber nachweislich im belgischen Raum aktiv waren.
  :MG: OWZ

maxim

Bei den Booten (Schiffen, finde merkwürdig solche Schiffe,die von anderen Marinen als Zerstörer klassifiziert worden wären, als Boote zu bezeichnen) der G 37-Klasse wurde die Brücke stark modifiziert - wie bei vielen anderen Klassen.

G 40 habe ich so gebaut:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4579:deutscher-zerstoerer-g-40-1700-flyhawk-von-lars-scharff&catid=112

Cnock


OWZ

 "G 41" also ohne erhöhten Schornstein vorn, wobei sonstige Abmessungen schon wie bei "G85"ff.. Vielen Dank. OWZ

Impressum & Datenschutzerklärung