Mit Color Line von Kiel nach Oslo und zurück

Begonnen von krelle, 23 Juli 2021, 00:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Hai

Ich fand das Video nicht sehr langweilig und die Musik ging auch. Allerdings würde ich eine Sensorreinigung an der Kamera empfehlen.

Übrigens ist --/>/> hier ein ähnlicher Weg beschrieben:
Seite 22 - Oslo mit Rathaus rechts und dem Speichersilo im Hafen das auch im Video zu sehen war.
Seite 9 - Die Seefahrtsschule. Ebenfalls im Video.
Seite 44 - Oscarsborg und Askholmene.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

maxim

Wie viel sieht man von der Fähre von Horten? Mir ist es auf dem Video nicht aufgefallen, aber das kann daran liegen, dass ich es nicht komplett angeschaut habe.

Sieht man eigentlich im Großen Belt die dänische Marinebasis in Korsør? Da schien mir die Kamera immer in Richtung Fyen zu zeigen.

M-54842

Zitat von: maxim am 24 Juli 2021, 12:43:59
Wie viel sieht man von der Fähre von Horten?

Nach meiner mehrmaligen Erfahrung recht wenig.

maxim

Danke! Direkt das Museum zu besuchen dürfte sowieso spannender sein als vorbei fahren und viele aktive Schiffe sind da wahrscheinlich auch nicht zu sehen.

SchlPr11

Hallo,
Rückkehrend aus dem Museum auf der Fähre Horten-Moss am 04.06.2018 segelte CHRISTIAN RADICH imposant vorbei. Sie bot uns ihren Anblick von allen Seiten, da die schnelle Fähre dem lauen Wind geschuldet den Segler fast umrundete.
Blick zurück zum früheren Stützpunkt mit Kran und Garnisonkirche. Mehr sieht man bei der Passage an Bord der Fähre nicht. Dort schon gar keine aktiven Kriegsschiffe, neben dem Museum alles zum Industriepark mutiert. Doch das Museum muß man gesehen haben und dazu viel Zeit mitbringen. Die nehmen wir uns natürlich auf unseren "Ausflügen" des Gröner-Kreises...
REINHARD

krelle

Euch Allen ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Zeilen betreffend meines Videos bzw. der Bilder  :MG:  Heute mit dem Raddampfer FREYA unterwegs gewesen (von Brunsbüttel bis Kiel). Werde hierzu demnächst mal ein kurzes Video erstellen.

SchlPr11

Hallo,
ergänzend - natürlich habe ich mir das schöne Video auch mit Interesse angesehen - wirklich gut gemacht!
Es entwickelt Gedanken, die bereits wiederholt selbst erlebte Reise gelegentlich noch einmal neu aufleben zu lassen.
Danke für das Zeigen - REINHARD

kawa1705

Immer wieder schön anzuschauen. Ich bin auch schon zweimal gefahren. Super und danke für das Video!

:MG:

Rüdiger

krelle

#23
Hier noch weitere Bilder aus Kiel. Am 24.7.2021 habe ich dann eine Fahrt mit dem Raddampfer FREYA gemacht. Bei schönem Wetter ging es von Brunsbüttel in die Landeshauptstadt Kiel. Empfehlenswert, diese Tour. Ein paar Eindrücke vom NOK habe ich mit meiner älteren Videokamera (leider nicht mehr ganz in Ordnung, das Teil) festgehalten und bei YT online gestellt. Wer Lust hat, sich das anzuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=x_a-hGI1Tt8

maxim

Vielen Dank für die weiteren Fotos!

Welches U-Boot sieht man den auf den ersten Fotos? Ist das eines der ägyptischen der Klasse 209? Hmm, Klasse 214, z.B. eines der portugiesischen? Oder gar Klasse 218?

krelle

Zitat von: maxim am 28 Juli 2021, 18:04:24
Vielen Dank für die weiteren Fotos!

Welches U-Boot sieht man den auf den ersten Fotos? Ist das eines der ägyptischen der Klasse 209? Hmm, Klasse 214, z.B. eines der portugiesischen? Oder gar Klasse 218?

Weiß ich leider auch nicht. Aber bestimmt ist hier im Forum jemand, der die Antwort kennt und es uns wissen lässt.

Impressum & Datenschutzerklärung