Kieler Impressionen in 4 Tagen

Begonnen von smutje505, 14 Juli 2021, 15:26:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Nachdem ich die Bilder gesichtet habe möchte ich sie Euch nicht vorenthalten. Grund meiner Reise nach Kiel- Einladung zur Goldenen Hochzeit meines Marinekameraden.
Übernachtet haben wir im Hotel Hampton by Hilton am Exerzierplatz-welches im Mai dieses Jahres eröffnet hat. Bilder vom Hotel welches in unmittelbarer Nähe der von der Sporthalle "Wunderino" liegt. In der Nebenstraße liegt das Restaurant "Zum Mohrenkopf" - der Inhaber sagte es wird nicht umbenannt. Die letzten 2 Bilder sind in der Stadt am Sophienblatt.
Teil 2 folgt

smutje505

Teil 2
Unten am Hafen angekommen legte gerade die "Freya" ab. Seit Juni diesen Jahres verkehrt sie zwischen Kiel und Rendsburg. Mit der Fähre Heikendorf machten wir ein Abstecher nach Laboe wo man auf der Fahrt immer wieder was neues entdeckt. zBsp. 2015 Lindenauwerft  mit der "Köln" im Dock und 2021 Nobiskrug mit einer Nobelyacht im Dock. Nebenan die Todendorf und Mittelgrund. Im letzten Bild könnte man meinen zwischen den Leuchtturm und der Color Line ist ein Schiff es ist das Maritim Hotel in Kiel.

smutje505

#2
Teil 3
Auf der Rückfahrt kamen nach den Schiffen die "Grauen" und die im Arsenal. Die letzten 2 Bilder stimmt Beschriftung nicht.

maxim

Vielen Dank für die Fotos!

Hast Du U-Boote in der Werft gesehen?

Lagen die beiden Klasse 206 noch im Arsenal? Ich habe die 2019 nur nachträglich auf meinen Fotos entdeckt:

halina

Danke Hartmut für die schönen Aufnahmen von deinem Trip nach Kiel und Umgebung ,

                                                                                                             Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

smutje505

 4 Hallo Lars kein U-Boot im Hafen
hier geht es weiter die ersten 3 noch Arsenal dann die Korvetten - Bild 8 Korvette von Probefahrt zurück und letztes Bild AIDAprima sie läuft am anderen Tag zu einer 7 tägigen Kreuzfahrt nach Schweden aus.

smutje505

letzter Teil
Die Feier zur Goldenen Hochzeit fand im Bootshaus des Ersten Kieler Ruderclubs 1882 statt. Hier im Raum ein großes Wandbild. Von hier aus fotografierte ich das auslaufen der Schiffe.
Nun noch eine Frage mit dem Bild was ich aufgenommen habe was ist das

maxim

Die drei der Magen-Klasse sehen gut aus! Bin gespannt, wie die mal aussehen werden, wenn sie in Israel fertig ausgerüstet wurden.

U 17 wurde neulich nach Kiel geschleppt - aber das ist auch so winzig, dass man es schlecht sehen kann und eventuell ist es sowieso in einer der Hallen, um dort zum Museumsboot umgebaut zu werden...

smutje505

Ja Lars eine der Hallen war verhüllt-wie die Yacht im Dock Nobiskrug.

kielwasser

#9
Zwei 206er liegen im Päckchen in Dock 5 (das frei geflutete neben dem Trockendock). Sollte also jemand mit der Fähre fahren könnte er den Apparat zücken ;-)
Eines davon ist vermutlich U17.

Sprotte

Danke für die schönen Bilder; da werden Erinnerungen wach. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

bettika61

Danke für die Kieler Impressionen. :MG:
Zur Frage nach dem "was ist das": Ich vermute ein Lichtsignalanlage für die Schleuse.
Dss Geländer im Vordergrund könnte vom Wiker Balkon sein.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe

Hallo Hartmut,
schöne Bilder aus Kiel ... da bekommt man Lust, wieder mal hinzufahren ... :-) ... Danke für's teilen ... :MG: ...
Grüsse
OLPE

Darius

Danke Hartmut für die Fotos.


:MG:

Darius

TW

Zitat von: bettika61 am 14 Juli 2021, 19:57:59
Danke für die Kieler Impressionen. :MG:
Zur Frage nach dem "was ist das": Ich vermute ein Lichtsignalanlage für die Schleuse.

Das erklärt die 3 Scheinwerfer, Beate, aber was sind das für 4 Stangen darunter. Eine Antennen- oder Funkanlage ?
Gruß, Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung