Medien > Bücher von Forenmitgliedern

Michael Schmeelke: Artillerie an der Küste

(1/1)

kalli:
Michael Schmeelke hat ein neues Buch veröffentlicht:

„Artillerie an der Küste - Die Deutsche Marine, das Heer und die Luftwaffe in der Küstenvertidigung 1939-1945“
ISBN‎ 978-3866191617, Verlag VDMedien, 39,80 €
280 Seiten - Hardcover –
464 Abbildungen, darunter viele historische Originalfotos, einige Farbfotos, Dokumente, Faksimiles, Skizzen und Risszeichnungen Küstenartillerie der Wehrmacht

Ich habe das Buch gelesen und fand es sehr interessant. Da ich mich bisher nur wenig mit Küstenverteidigung beschäftigt habe, vermittelte mir das Buch einen guten Überblick, gleichzeitig enthält es aber auch viele Details, die mit den zahlreichen Bildern veranschaulicht werden.

bei amazon

t-geronimo:
Vielen Dank!  :TU:)

Darius:
Schöner Hinweis, Kalli. Danke.

Sind dort auch Angaben zum Schwarzen Meer - bzw. in welchem Umfang - enthalten?


 :MG:

Darius

kalli:

--- Zitat von: Darius am 14 Juli 2021, 21:53:00 ---Sind dort auch Angaben zum Schwarzen Meer - bzw. in welchem Umfang - enthalten?

--- Ende Zitat ---

Ja, zum Beispiel unter dem Gliederungspunkt "Küstenartillerie bei der Heeresgruppe Süd" und bei der Behandlung des Rückzugthemas.

Darius:
Hallo Kalli,

o.k., vielen Dank. Kommt auf die "Wunschliste" drauf.

Ich hatte hier bisher v.a. Artillerie im Küstenkampf 1914 - 1945 im Zugriff.


 :MG:

Darius

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln