collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Sowjetisches Forschungsschiff A. I. Voeykov/Yu. M. Shokalskiy des Projekts 224  (Gelesen 567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maxim

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1872
Von Kombrig habe ich mir zwei Bausätze des Fischtrawlers Luga des Projekts 394 (Mayakovsky) gekauft, um daraus ein Fischereiforschungsschiff des Projekts 399 (Akademik Knipovich) und ein Forschungsschiff des Projekts 224 (A. I. Voeykov) zu bauen.

Letztere ist der etwas aufwendigere Umbau.

Hat jemand eine Idee, wo man Pläne oder Zeichnung des Projekts 224 finden könnte?


Es wurden 1959 zwei Schiffe gebaut: A. I. Voeykov (А. И. Воейков) und Yu. M. Shokalskiy (Ю.М. Шокальский).

Die Schiffe finde ich interessant, u.a. wegen des Starters für Höhenforschungsraketen (z.B. MR-08) auf dem Vorschiff.

Ein paar Links mit Fotos und einigen sonstigen Angaben habe ich gefunden:
http://soviet-trawler.narod.ru/pages/ussr/voeykov.html
https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%AE._%D0%9C._%D0%A8%D0%BE%D0%BA%D0%B0%D0%BB%D1%8C%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%B9_(%D1%81%D1%83%D0%B4%D0%BD%D0%BE)
https://fleetphoto.ru/vessel/30725/
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=3132241
https://fleetphoto.ru/vessel/24896/
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=1580237
https://forum.novosti-kosmonavtiki.ru/index.php?topic=8704.0


Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 9041
  • Do ut des
    • Chronik des Seekrieges
Hat jemand eine Idee, wo man Pläne oder Zeichnung des Projekts 224 finden könnte?

Nur eine Vermutung, dass es in der russischsprachigen Literatur (Zeitschriften) evtl. etwas dazu geben könnte.
Habe aber da keine Verzeichnisse o.ä.


 :MG:

Darius

Offline maxim

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1872
Ich vermute auch, dass es passende russische Zeitschriften oder Bücher geben könnte.

Ich hatte mal dieses gefunden, aber nicht sicher, ob es passend wäre (kann kein Russisch):