Foto nave Virgilio a Spezia

Begonnen von GIACOMO TOCCAFONDI, 10 Juli 2021, 11:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GIACOMO TOCCAFONDI

Liebste Freunde,
Um meine Arbeit am Lazarettschiffbuch nach dem Waffenstillstand vom 8. September 1943 fortzusetzen, kaufte ich bei ebay Deutschland ein schönes Foto, das im September 1943 von einem deutschen Soldaten auf dem Virgilio-Schiff aufgenommen wurde. Das Schiff befindet sich in einem verlassenen Zustand, die Rettungsboote sind teilweise abgesenkt und es scheint von der Besatzung verlassen worden zu sein. An dieser Stelle wäre es wertvoll, das Schiff ohne die Abzeichen des Roten Kreuzes zu sehen, denn es würde die verschiedenen Übergänge vom Lazarettschiff zum Transportschiff (vielleicht Torpedos?) im Auftrag der Deutschen demonstrieren. Die Geschichte ist auch deshalb faszinierend, weil ich die Verwendung der Virgil als Transportmittel und die Verwendung des Schiffes Aquileia, viel älter und in schlechterem Zustand als Lazarettschiff, das beim Gefangenenaustausch in Barcelona eingesetzt wurde, nicht verstehen kann.
Er war denen sehr dankbar, die Bilder oder Informationen über die Umwandlung in Transportmittel hatten.
Dank an alle
Giacomo

BenedictBrown

Es ist lange her, es ist schwer, es wiederzufinden.

Impressum & Datenschutzerklärung