Hauptmarineparade in Kronstadt/Sankt-Petersburg am 25.Juli 2021

Begonnen von Kaschube_29, 07 Juli 2021, 00:40:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der erste


Kaschube_29

Moin,

das sind zwei "Gepard"-Fregatten, die in Russland gebaut wurden (es sind die "Tran Hung Dao" ["HQ-015"] und die "Quang Trung" ["HQ-16"]).

Hier noch eine kleine Anmerkung zur diesjährigen Parade: in den Vorjahren war die Sankt-Petersburger Bevölkerung sehr stark vor Ort an der Newa präsent und die ganze Veranstaltung trug einen Volksfestcharakter;

dieses Jahr wird es an der Newa coronabedingt KEINE Zuschauer geben...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Nikolaus Sifferlinger

Lieber Axel,

im Moment ist ja alles noch Corona-gebremst, aber es gibt ja meist gute Videos über die Veranstaltung in St. Petersburg.

LG

Nik

kalli

Im 1. Russischen Fernsehprogramm gibt es eine Übertragung («День Военно-морского флота РФ». Праздничный канал). Kann man über I-Net empfangen. Meist gibt es dann später eine Youtube Zusammenfassung.

olpe

Hallo,
Zitat von: kalli am 23 Juli 2021, 11:40:00
Im 1. Russischen Fernsehprogramm gibt es eine Übertragung («День Военно-морского флота РФ». Праздничный канал). Kann man über I-Net empfangen. Meist gibt es dann später eine Youtube Zusammenfassung.
... danke Kalli ... :TU:) ... Hier der link auf den "prazdnichnyy Kanal" (kann man als "Festtagskanal" übersetzen) bei "1TV.ru" --/>/> klick (die Videos möglichst mit der rechten Maustaste anklicken -> "Link in neuem Tab öffnen") ...
Grüsse
OLPE

maxim

Ist der algerische Bergungsschlepper El Moussanid 703 (IMO 9587568) eigentlich auch auf dem Weg zur Parade? Den habe ich schon öfters in die Ostsee fahren sehen. Gerade fährt sie auf den Großen Belt zu.

Die pakistanische Botschaft hat mir geantwortet, dass die PNS Zulfiquar weder St. Petersburg noch Kopenhagen besuchen würde... Gut, sie ist halt gerade in Kronstadt...

Der Tender Main ist übrigens auch fast auf der Höhe von Tallinn, aber der fährt wohl nicht zur Parade.




smutje505


Nikolaus Sifferlinger


maxim

Zitat von: maxim am 23 Juli 2021, 15:56:01
Ist der algerische Bergungsschlepper El Moussanid 703 (IMO 9587568) eigentlich auch auf dem Weg zur Parade? Den habe ich schon öfters in die Ostsee fahren sehen. Gerade fährt sie auf den Großen Belt zu.

Der Schlepper hat das U-Boot El Auras (El Ouarsenis?, Kilo-Klasse) nach St. Petersburg begleitet:
https://maritimedanmark.dk/?Id=46492

The Voice

Moin!
Danke für den Link zu dem Video!
Bei dem algerischen U Boot (war am 27.07.2021 Höhe Tallin, Estland) gehe ich von einer geplanten Werftliegezeit in der Ostsee aus.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

Das würde auch erklären, warum ich den Schlepper schon öfters auf Vesselfinder gesehen habe - wahrscheinlich hat er Schwesterschiffe in die Werft begleitet oder neue nach Algerien begleitet.  Das U-Boot wurde auf Vesselfinder nicht angezeigt.

Den Namen kann ich aber keinen der auf Wikipedia gelisteten wirklich zuordnen...

maxim

Zitat von: The Voice am 27 Juli 2021, 07:44:40
Bei dem algerischen U Boot (war am 27.07.2021 Höhe Tallin, Estland) gehe ich von einer geplanten Werftliegezeit in der Ostsee aus.
Auf welcher Seite hast Du das U-Boot gesehen?

Impressum & Datenschutzerklärung