Hauptmarineparade in Kronstadt/Sankt-Petersburg am 25.Juli 2021

Begonnen von Kaschube_29, 07 Juli 2021, 00:40:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaschube_29

Moin,

die Vorbereitungen zur Hauptmarineparade am 25.Juli 2021 der russischen Seekriegsflotte schreiten voran, wie schon berichtet wurde:

Quelle korabel.ru vom Montag, den 05.Juli 2021 (13.19):

Kriegsschiffe der Nordflotte begannen die Fahrt in die Ostsee für die Teilnahme an der Parade der Seekriegsflotte

Kriegsschiffe der Nordflotte, die die Flottenverlegungsfahrt aus den Stationierungsorten auf der Kola-Halbinsel in die Ostsee für die Teilnahme an der Haupt-Marineparade durchführen, begannen mit dem Durchfahren des Bereichs der Ostseezugänge.

Wie TASS schreibt, wurde dies am Montag im Pressedienst der Flotte mitgeteilt.

,,Die Kriegsschiffe, Unterseeboote und Unterstützungsschiffe sind in einige taktische Gruppen aufgeteilt. Als erste wird die Gruppe mit dem Atomunterwasser-Raketenkreuzer «Orel» («Орёл») und das große Landungsschiff «Petr Morgunov» («Пётр Моргунов»). Nach ihnen laufen der Atomunterwasser-Raketenkreuzer «Knyaz´ Vladimir» («Князь Владимир») und das große U-Bootabwehrschiff «Vite-admiral Kulakov» («Вице-адмирал Кулаков») und zuletzt der Raketenkreuzer «Marshal Ustinov» («Маршал Устинов») mit dem Atomunterseeboot «Vepr´» («Вепрь»), heißt es in der Mitteilung.

Nach den Angaben des Pressedienstes wird die Meerengen anschließend das dieselelektrische Unterseeboot ,,Vladikavkaz" (,,Владикавказ") passieren. Das zeitliche Intervall zwischen dem Einlaufen jeder taktischen Gruppe in die Ostsee beträgt ungefähr einen Tag.


Hier ist diese Meldung nachzulesen: https://www.korabel.ru/news/comments/korabli_severnogo_flota_nachali_zahodit_v_baltiyskoe_more_dlya_uchastiya_v_parade_vmf.html

Am 6.Juli teilte der Oberbefehlshaber der russischen Seekriegsflotte Admiral Nikolaj Jewmenow mit, dass mit dem Eintreffen der Atom-U-Boote im Bereich von Kronstadt/Sankt-Petersburg zwischen dem 8. und 10.Juli 2021 zu rechnen ist.

Damit nehmen erstmals drei Atomunterseeboote an einer derartigen Veranstaltung teil.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

olpe

Hallo,
vielen Dank für die Infos ... gibt es bereits VideoClips von der Beltdurchfahrt und der Ankunft der Schiffe ?
Grüsse
OLPE

der erste


olpe


der erste


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: der erste am 09 Juli 2021, 22:55:15
"Князь Владимир"
benannt nach https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_I.

Es gab auch noch Wladimir Monomach, "Namenspate" der Wladimir Monomach fast (!) derselben Klasse Projekt 955 / Borej

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kalli

In der Information des Verteidigungsministeriums (siehe Link) sind die teilnehmenden Einheiten zur Hauptparade am 25.07.2021 in ihren Aufmarschpositionen (Fliegerkräfte, Kronstadt, Newa) dargestellt.

Paradeaufstellungen

maxim

Da bin ich sehr auf Fotos und Videos gespannt!

Vielleicht kann man eines der Schiffe ja auf dem Rückweg noch fotografieren - falls mal doch mal wieder eines hier stoppt...

Interessant, dass die iranischen Schiffe ich da nicht aufgelistet gesehen habe.

Sind die Namen der indischen und pakistanischen Fregatte schon bekannt?

/edit: die indische Fregatte sollte Tabar sein:
https://www.indiatoday.in/india/story/ins-tabar-deployed-for-naval-exercises-in-africa-europe-till-september-1819821-2021-06-26

und die pakistanische die Zulfiquar:
https://www.dawn.com/news/1635307/pn-ship-zulfiquar-visits-portsmouth

kalli

Zitat von: maxim am 22 Juli 2021, 10:25:49
Interessant, dass die iranischen Schiffe ich da nicht aufgelistet gesehen habe.

siehe Aufstellung Kronstadt

Zulfiquar ist bereits am 20. in Kronstadt angekommen
https://2021.f.a0z.ru/cache/07/800x600/20-9883713-dsc-0356.jpg



The Voice

Moin!
Richtig ist, dass die pakistanische Fregatte PNS Zulfiquar bereits angekommen ist.

Auf AIS aktiv ist das iranische Versorgungsschiff IRINS Makren, begleitet von der Fregatte IRINS Sahand (Kein AIS).
Die Iranischen Einheiten sind heute (22.07.2021, 11:00 Lokal Höhe Langeland und verlegen mit einer SOA von 12 Knoten.

Die Indische Fregatte INS TABAR der TALWAR - Klasse ging hingegen durch den Nord-Ostseekanal.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track



Elektroheizer

Zitat von: maxim am 22 Juli 2021, 10:25:49
Sind die Namen der indischen und pakistanischen Fregatte schon bekannt?
Versucht sich da jemand als Vermittler oder geht grade meine Phantasie mit mir durch?
Ich habe das Grauen gesehn

Kaschube_29

Moin,

da geht die Phantasie einfach durch.

Die Russische Föderation hat es aber geschafft, mit beiden Ländern konstruktive Beziehungen zu unterhalten und führt auch mit beiden Streitkräften bilaterale militärische Übungen durch.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)


Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Impressum & Datenschutzerklärung