Während Dienstzeit auf BISMARCK verstorben/verunglückt

Begonnen von Ortwin, 04 Juli 2021, 15:52:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ortwin

Servus zusammen,

auf der Homepage zur Buchreihe "Schlachtschiff BISMARCK. Das wahre Gesicht eines Schiffes"  ist Folgendes zu lesen: "Des Weiteren werden sieben Besatzungsmitglieder genannt, die während ihrer aktiven Dienstzeit an Bord verstarben oder verunglückten."

Für die kurze Lebensdauer der BISMARCK kommen mir 7 verstorbene Besatzungsmitglieder eher viel vor. Ohne mir jetzt gleich sämtliche, grundsätzlich wohl hochinteressanten Bände zulegen zu müssen, aber ist vielleicht jemandem bekannt, wie oder bei welchen Ereignissen die sieben Besatzungsmitglieder verstarben oder verunglückten?

Grüße
Ortwin

M-54842

#1
Der Matrosenobergefreite Martin Krämer verunglückte beispielsweise im Hamburger Hafen am 02.02.1941 bei der Rückkehr vom Landgang. Seine Leiche wurde erst am 01.04.1941 im Wasser gefunden und geborgen. Vermutlich stürzte er durch einen Unglücksfall ins Wasser und ist ertrunken.
Der Fall ist im Band 1.2. umfangreich dokumentiert.

Impressum & Datenschutzerklärung