Gefecht vor dem Rio del la Plata

Begonnen von D184, 02 Juli 2021, 06:34:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D184

Hallo Zusammen
Hier die Gegner der ADMIRAL GRAF SPEE im Dez. 39
H.M.S. EXETER
H.M.S. AJAX
H.NZ.S.ACHILLES
Gruß Gunnar

Nikolaus Sifferlinger

Hallo Gunnar,

vielen Dank für die Bilder.

Ich nütze 1:1250 auch um verschiedene Ereignisse durch Gegenüberstellung darzustellen.

Da ist der Vergleich der äußeren Werte einfach möglich.

Mit besten Grüßen

Nik

maxim


Urs Heßling

moin

sehr schön :TU:)

Zitat von: D184 am 02 Juli 2021, 06:34:22
H.M.S. AJAX
H.M.NZ.S.ACHILLES
Die Modelle der beiden Leichten Kreuzer haben ja minimale Unterschiede (z.B. in der Bootsaufstellung)
Welcher ist welcher, links und rechts ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

juergenwaldmann

Bei einem Gefecht gibt es einen Gegner , wie wäre es mit Graf Spee :


Urs Heßling

moin,

Zitat von: juergenwaldmann am 02 Juli 2021, 17:48:58
... wie wäre es mit Graf Spee
Ja (tolles Modell top),
... aber nicht mit Admiralsflagge, und mit einer Arado 196 anstelle der Heinkel  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

D184

Hallo Urs
Der Leichte Kreuzer mit Bordflugzeug ist die ACHILLES,der ohne Bordfluzeug ist die AJAX.

Gruß Gunnar

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

juergenwaldmann

Den Graf Spee habe ich im Bauzustand 1937 als Fahrmodell erstellt , da war noch Frieden ,
dazu war es einer von 3 Graf Spee Modellen , die ich gebaut und verkauft habe .

http://forums.airbase.ru/2011/08/t82672_9--chertezhi-korablej-epokhi-broni-i-para-3.html

Der Flieger He 60 C war für mich immer der schönste Bordflieger .
LG  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung