U 123 – Hardegen – Operation Paukenschlag

Begonnen von Eugen, 29 Juni 2021, 12:01:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen

Hallo ,,in die Runde". Ich habe handschriftliche Aufzeichnungen von Kmdt. Hardegen über die Operation Paukenschlag. Leider kann ich die Handschrift nicht kompl. ,,entziffern". Wäre toll, wenn ich hier im Forum ,,Hilfestellung" bekomme. Dank im voraus.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Eugen am 29 Juni 2021, 12:01:13
Leider kann ich die Handschrift nicht kompl. ,,entziffern".
Was kannst Du denn nicht "lesen" ?  Für mich sieht es problemlos lesbar aus (kein Sütterlin)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Eugen

Seite 3 die "Ortsangaben" (habe ich vergessen anzugeben)

Urs Heßling

moin,

Cape Canaveral (Florida) setze ich als bekannt (NASA)
St Johns ist der St Johns River, der bei Mayport (Florida) in den Atlantik mündet
Hetzel Shoals ist eine Sandbank nordöstlich von Capa Canaveral
Savannah (Georgia) ist wohl auch bekannt

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Eugen

Hetzel Shoals war mir nicht bekannt - Danke.

Eugen

#5
es geht mit um den unterstrichenen Text (Orte, Abkürzungen)

t-geronimo

Etwas größer scannen wäre für alte Leute wie mich hilfreich.  :-D 8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

jost_brune

Hetzel Shoal - St. Johns River F.schiff (Feuerschiff) - Savannah Fschiff - Frying Pan Shoal

Eugen


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung