monsterwellen!

Begonnen von hansmann, 15 Dezember 2006, 14:40:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansmann

hallo jungs habe  heute auf spiegel de  was über die Prestige  gelehsen! wird euch bestümmt intressieren ! ich stell es einfach mal rein .Auf die 3 bilder klicken da kommen noch 12 stück dann :MG


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,454093,00.html




gruß:hansi

Scheer

Im ZDF gab es vor einiger Zeit (da liefen um 14.15 Uhr jeden Wochentag Dokus) mal eine sehr gute Doku über Freak Waves. In dieser Doku waren die Filmaufnahmen von der Brücke der Bremen, als sie von einem solchen Monster gtroffen wurde. Alleine die Ansicht dieser "schwarzen Wand" die da auf einen zukommt überzeugt einen, so etwas nie live erleben zu müssen.

kalli

Zu diesem Thema ist bei Die Zeit online folgendes zu lesen

http://www.zeit.de/2007/35/N-Freak-Waves

ufo

So ein klein wenig ueberrascht mich dieser Rechtsstreit denn ja nun doch. Ist ja man nicht wie bei der Muenchen, die alle Zeugen mit ins nasse Grab genommen hat. Niemand von der ueberlebenden Crew der Prestige hat direkt nach dem Unglueck ausgesagt sie sei direkt vor dem Schaden von einer ungewoehnlichen See getroffen worden und nu - Jahre spaeter war es auf einmal der weisse Hai nur weil Forscher entdeckt haben dass es weisse Haie gibt ?!?!

Ganz abgesehn davon sind Freak Waves wirklich interessant und ein schoenes Beispiel dafuer dass Physik auch Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts noch Neues zu bieten hat, das groesser ist als ein Subelementarteilchen.

Ufo

Impressum & Datenschutzerklärung