U-Boot Typ VII C

Begonnen von D184, 08 Juni 2021, 10:07:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D184

Hallo Zusammen
Hier ein Modell M 1:700 von einen U-Boot Typ VII C
LG Gunnar

Schorsch

Hallo Gunnar,

auch auf die Gefahr hin, mich als Nietenzähler und Korinthenkacker zu outen und mir den unversöhnlichen Zorn der versammelten Modellbauerschaft zuzuziehen: ich würde Dein Modell als eines derjenigen umgerüsteten VII B-Boote ansprechen, die ihre 2 cm-Flak auf den Turm eingebaut bekommen hatten. So war z.B. die Achterkante des ursprünglichen Turmumbaus I der VII C-Boote nach vorn geneigt und nicht nach hinten wie bei Deinem Modell.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Impressum & Datenschutzerklärung