collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion

* HMA

Autor Thema: Iranische Kriegsschiffe am Weg nach Venezuela?  (Gelesen 427 mal)

Online Ulrich Rudofsky

• Boardinventar
  • *
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Iranische Kriegsschiffe am Weg nach Venezuela?
« am: 04 Juni 2021, 22:01:05 »
Es ist noch immer unklar ob dieser Pressebericht stimmt und wo die Schiffe sich zur Zeit befinden. 
Siehe Antwort #8 Iranisches Schiff gesunken

“Iranian warships appear to begin first Atlantic crossing as U.S. warns against weapons transfers.”
https://www.politico.com/news/2021/06/04/iran-warships-atlantic-crossing-weapons-transfers-491898
“Some U.S. officials are surprised that the ships — the Sahand, its newest frigate; and the Makran, a former oil tanker converted to a floating forward staging base — made it even this far and doubt that they are capable of completing the arduous journey across the Atlantic.”
Ulrich Rudofsky

Online Ulrich Rudofsky

• Boardinventar
  • *
Re: Iranische Kriegsschiffe am Weg nach Venezuela?
« Antwort #1 am: 07 Juni 2021, 21:38:23 »
Seit einer  Woche finde ich keine neuen Nachrichten über diese zwei Schiffe.  Ich nehme an, dass die mehrmals kopierten Meldungen “fake news” sind.   :MS:
« Letzte Änderung: 07 Juni 2021, 22:03:15 von Ulrich Rudofsky »
Ulrich Rudofsky

Offline Nikolaus Sifferlinger

• Fähnrich
  • *
« Antwort #2 am: 11 Juni 2021, 12:32:33 »
Hallo Ulrich

https://news.usni.org/2021/06/10/iranian-warship-could-be-bringing-millions-of-gallons-of-oil-to-venezuela?utm_source=USNI+News&utm_campaign=b1bdb1a2e9-USNI_NEWS_DAILY&utm_medium=email&utm_term=0_0dd4a1450b-b1bdb1a2e9-231850249&mc_cid=b1bdb1a2e9&mc_eid=693544d747

Anbei eine USNI Meldung von heute.

Die vermutlichen Sabotageangriffe auf iranische Schiffe im Mittelmeer/Roten Meer und Persischen Golf scheinen auch zuzunehmen.

Mit besten Grüßen
Nik

Online Ulrich Rudofsky

• Boardinventar
  • *
« Antwort #3 am: 11 Juni 2021, 14:21:30 »
Die USNI Meldung wiederholt nur was schon von den früheren  “Meldungen” und der iranischen  Propaganda bekannt ist.   Aber wo sind die zwei Schiffe heute? 
Ulrich Rudofsky

Offline maxim

• Fregattenkapitän
  • *
« Antwort #4 am: 11 Juni 2021, 16:11:22 »
Laut der Meldung im Südatlantik.

Da der eine ein recht großer Tanker ist und die Fregatte (Korvette) schon betankt hat, sollten die es schon über den Atlantik schaffen können.

Online Ulrich Rudofsky

• Boardinventar
  • *
« Antwort #5 am: 11 Juni 2021, 16:50:26 »
Wenn das stimmt…….

Zitat
As of Wednesday morning, the ships had completed more than half the journey from Iran to Venezuela, and were steaming slowly northwest more than 1,000 miles from Cape Town, South Africa, according to the second defense official, who was briefed on their position. This is the first time the Iranian navy has rounded the cape or gotten this far across the Atlantic.   https://www.politico.com/news/2021/06/09/venezuela-cuba-iran-ships-492602
Ulrich Rudofsky