Sonntags-Kreuzworträtsel

Begonnen von Urs Heßling, 30 Mai 2021, 11:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 30 Mai 2021, 13:12:39
Senkrecht 25    Rappe
Waagerecht 35   DS
Rappe - ja  :TU:) - aber 35 W gibt es nicht

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 30 Mai 2021, 13:14:24
8 Senkrecht Eber
12 Waagerecht Orbit
14 Waagerecht Ypps
2,8 x Ja  :MG: :-D  denn 14 W = YBBS

womit 6 S LOB und mein schönes 7 S FRS auch beantwortet wären  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin, Klaus,

Zitat von: klaushh am 30 Mai 2021, 13:15:22
11 W ALGOL
12 W ORBIT
15 W ELR
Ja  top und mit ALGOL sind 4 S = Duke of York und 5 S = Elba auch beantwortet :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

klaushh

Moin!

Nächster Versuch:
35 S MA
36 S RD
37 S ND

Gruß
klaushh

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

#20
21 Waagerecht RAS
19 Senkrecht Tarnen
38 Waagerecht Eversand

Urs Heßling

moin, Hartmut

Zitat von: smutje505 am 30 Mai 2021, 14:00:25
21 Waagerecht RAS
19 Senkrecht Tarnen
38 Waagerecht Eversand
2 x ja :TU:), aber Eversand ist falsch; Lösung ist in der Chronik des Seekriegs 5/- und 6/1941

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

statt Eversand ist es Egerland

smutje505

Hallo Urs scheint keiner mehr mitzumachen 23 Waagerecht Hamel

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 30 Mai 2021, 14:43:50
statt Eversand ist es Egerland
Ja :TU:)

Zitat von: smutje505 am 30 Mai 2021, 15:04:28
23 Waagerecht Hamel
Ja :TU:)

dann kannst Du den letzten fehlenden Buchstaben von 3 S auch noch ergänzen  :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Urs Heßling am 30 Mai 2021, 15:40:30
dann kannst Du den letzten fehlenden Buchstaben von 3 S auch noch ergänzen
Dann mach ich das jetzt selbst, um nicht endlos lange zu warten, der Kaffee wartet  :laugh:

Damit ist das Sonntagskreuzworträtsel FMA 5/2021 beendet :-)

Ich bedanke mich bei Hartmut, Manfred, Harald und Klaus, die fleißig mitgemacht haben, und hoffe, daß es auch allen Mitlesern Spaß gemacht und ein wenig Wissen gebracht hat :O/Y

und wünsche einen schönen, sonnigen und erholsamen Sonntagnachmittag bei K.u.K.

Gruß, Urs


P.S.

Selbstverständlich: alle meine Kreuzwort- und sonstigen Rätsel sind zur eventuell weiteren Anwendung im Freundeskreis freigegeben  :O/Y
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Danke Urs war ein schönes Sonntagsrätsel und es hat mir Spaß gemacht .  :TU:)
Noch einen sonnigen Sonntagabend.

Impressum & Datenschutzerklärung