Korvettenkapitän Paul Graf Montgelas

Begonnen von Ben Granville, 27 Mai 2021, 10:43:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ben Granville

Hallo,
ich suche Informationen über den Korvettenkapitän Paul Graf Montgelas, Chef der Hafen Kommandantur in Granville (Normandie) .
Danke.

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin,

1910  LtzS auf Gr Krz "Prinz Adalbert"
1914  ObltzS und I WO auf TB "V 189"
1916  Kptlt, EK II
1918  Kptlt, EK I

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bodrog

Das war doch der mit dem brit. U-Boot HMS E13 - also war er im August 1915 Kommandant von G 132

Urs Heßling

moin,
gute Weiterführung :MG: top

siehe deutsch https://de.wikipedia.org/wiki/HMS_E13

die englische Fassung ist deutlich ausführlicher https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_E13

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Violoncello

Hallo Ben Granville,

zur Abrundung der Angaben zum militärischen Werdegang:

Ib im Stab des Küstenbefehlshabers Ostfriesland August 1940 bis Februar 1941,
Ib im Stab des Küstenbefehlshabers Deutsche Bucht Februar-März 1941,
Angehöriger der Deutsch-französischen Waffenstillstandskommission Juli bis September 1944,
Entlassung 1. November 1944.

(Lohmann/Hildebrand: Die deutsche Kriegsmarine 1939-1945, Gliederungsnummer 291, S. 244)

Viele Grüße

Violoncello

Ben Granville

Danke an alle!
Echt eine tolle Gemeinschaft hier.
Ben

JensA


Impressum & Datenschutzerklärung