russische Seekriegsflotte/neues Buch

Begonnen von hillus, 23 Mai 2021, 15:52:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaschube_29

#15
Moin Moin,

inzwischen wurde nach Redaktionsschluß des Buches wieder eine Umbenennung einer Einheit der russischen Seekriegsflotte durchgeführt:

bereits am 19.April 2021 wurde die Umbenennung des Bergungsschleppers der Schwarzmeerflotte "SB-739" (Projekt 22870) entsprechend eines Befehls des Oberbefehlshabers der Russischen Seekriegsflotte in "Spasatel´ Vasiliy Bekh" ("Спасатель Ваcилий Бех") gemeldet; am gestrigen Tag (dem "Tag Rußlands") wurde nun offiziell zum ersten Mal die Seekriegsflagge auf dem umbenannten Schlepper durchgeführt, wie hier gemeldet wurde:

https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12366407@egNews

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

P. S.: diese Einheit wird in dem oben genannten Buch auf Seite 145 unter dem Gliederungspunkt 3.3.2.1 erwähnt.
Wasilij Fjodorowitsch Bech ist ein russischer Offizier, der unter anderem auch an der Rettungsaktion für das russische Atom-U-Boot "Kursk" ("Курск") teilnahm.
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

hillus

Hallo Axel,

meinen Dank für die erste Ergänzung nach dem Redaktionsschluß. Wer aber immer auf dem neuesten Stand steht wie Du, kann das Buch wunderbar fortsetzen.
Ich fand sogar noch ein Foto noch unter altem Namen SB-739.

Bis bald!
Jochen

Impressum & Datenschutzerklärung