Neue Homepage www.kaisers-marine.de

Begonnen von Mainschiffer, 21 Mai 2021, 19:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mainschiffer

Das urlaubsbedingt etwas knappere Oktober-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite (S.M.S. Nautilus, S.M. Torpedoboote G 87 und G 97) auf der Homepage und zwei neue Fotos auf der bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Bremen, die ich euch besonders ans Herz legen möchte, da sie weiße Rettungsringe der Bremen zeigen. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das neue November-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite (S.M.S. Amazone, S.M.S. Kaiser Wilhelm II und S.M.S. Regensburg) auf der Homepage und ein neues Fotos auf der bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Leipzig. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan Das neue November-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite (S.M.S. Amazone, S.M.S. Kaiser Wilhelm II und S.M.S. Regensburg) auf der Homepage und ein neues Fotos auf der bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Leipzig. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
StefanDas neue November-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite (S.M.S. Amazone, S.M.S. Kaiser Wilhelm II und S.M.S. Regensburg) auf der Homepage und ein neues Fotos auf der bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Leipzig. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das neue Dezember-Update auf der Homepage ist online. Zum Jahresende nochmals etwas umfangreicher mit vielen neuen Fotos. Es gibt 3 neue Seite (die beiden Küstenpanzerschiffe S.M.S. Aegir und S.M.S. Hagen sowie S.M. U-Boot U 71) auf der Homepage und neue Fotos auf den bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Alice Roosevelt, S.M.S. Cöln und S.M.S. Mainz. Auf den letzten beiden Seiten neue, bessere Fotos der beiden noch erhaltenen Originalrettungsringe. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Auch im neuen Jahr will ich den neuen Monat mit einem Update beginnen. Das Januar-Update auf der Homepage enthält 3 neue Seite (S.M.S. Fuchs, S.M.S. Hertha und S.M.S. Nixe) und jeweils ein neues Foto auf den bereits vorhandenen Seiten zu S.M.S. Vineta  und dem Torpedoboot G 197. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.

Allerdings muss ich an dieser Stelle schon mal darauf hinweisen, dass sich die monatlichen Updates mit neuen Schiffen nicht mehr lange werden durchhalten lassen. Von "richtigen" Schiffen - daher mit SMS - habe ich nur noch zwei Belege (Derfflinger und Brandenburg). Ansonsten noch ein paar Torpedoboote und Hilfschiffe etc. Aber vielleicht könnt ihr ja mal in euren Beständen schauen, ob dort noch Fotos mit Rettungsringen bisher noch nicht auf der Homepage vorhandener Schiffe sind und darüber nachdenken, ob Ihr bereit seit, diese käuflich an mich abzugeben. Würde mich sehr freuen.

Stefan

Mainschiffer

Das neue Februar-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite (das Panzerschiffe S.M.S. Brandenburg und der Hilfskreuzer S.M.S. Cormoran sowie die Hulk Otter) auf der Homepage und neue Fotos auf den bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Pommern, S.M.S. Roon und S.M. Tpbt S 18.

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das neue März-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite mit einer bunten Mischung, nämlich dem Schulschiff SMS Charlotte, einem Hilfsschiff (HMS Neptun) und ein neues Torpedoboot (S 121) auf der Homepage und neue Fotos auf den bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Deutschland und S.M.S. Fuchs.

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.  :MG:
Stefan

maxim

Vielen Dank für die tolle Sammlung!  :TU:)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Mainschiffer am 03 März 2023, 23:33:04
Schulschiff SMS Charlotte
die ausführliche Erklärung zur "Sonder-Uniform" des Prinzen Adalbert ist sehr interessant :TU:)

Eergänzungen dazu Sultan und Liakat-Medaille

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mainschiffer

Das neue April-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 2 neue Seite mit den Torpedobooten G 92 und G 196 auf der Homepage und neue Fotos auf den bereits vorhandenen Seiten zur S.M.S. Aegir, S.M.S. Mainz, S.M.S. Ostfriesland und S.M.S. Kaiser Wilhelm II.

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das neue Mai-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seiten mit einer bunten Mischung, nämlich der S.M.S. Wörth, einem Hilfsschiff (HMS Prinz Waldemar) und dem Wohnschiff Kaiser Friedrich III auf der Homepage und neue Fotos auf den bereits vorhandenen Seiten zur S.M.S. Hohemzollern, S.M.S. Hertha und dem Torpedoboot T 134 (auch neuer Text).

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das neue Juni-Update auf der Homepage ist online. Es handelt sich um das 24. Update, was bedeutet, das die Homepage 2 Jahre online ist. Bis jetzt konnten 8.000 Besucher registriert werden, für deren Interesse ich mich bedanke. Ich hoffe, dass das Interesse nicht nachlässt und auch zukünftig viele Clicks erfolgen.

Es gibt 3 neue Seite mit einer bunten Mischung, nämlich der SMS Fürst Bismarck, dem Minensuch M 115 und Vorpostenboot Altair auf der Homepage und 3 neue Fotos auf den bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Moltke und dem Torpedoboot S 118.

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Darius

Danke Dir, Stefan, für den Hinweis.

Die "Fürst Bismarck" ist wohl ein Teil meiner Familiengeschichte.


 :MG:

Darius

Urs Heßling

moin,

anbei ein Foto einer Perthes-Karte (1900) im Marinemuseum Wilhelmshaven

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mainschiffer

Das neue Juli-Update auf der Homepage ist online.
Es gibt 2 neue Seite (SMS Nürnberg und das Torpedoboot G 12) auf der Homepage und Ergänzungen auf den bereits vorhandenen Seite zu S.M.S. Leipzig und dem U-Boot U 16 - bei letzterem wurde nicht nur ein Foto ergänzt, sondern auch der komplette Text neu gemacht und gibt jetzt die einzelnen Feindfahrten ausführlich wieder .

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.

Im August wird es wegen Urlaub kein Update geben.

Stefan

UC 67

Moin Stefan,

auf der HP uboat.net findest Du die korrekten Erfolge von S.M. U 16.
Gruß aus Potsdam

Simon

Impressum & Datenschutzerklärung