Neue Homepage www.kaisers-marine.de

Begonnen von Mainschiffer, 21 Mai 2021, 19:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mainschiffer

Aus terminlichen Gründen habe ich das November-Update schon dieses Wochenende eingestellt. Es gibt 3 neue Seiten mit Keinen Kreuzern (Königsberg, Karlsruhe II und Stuttgart) und 2 Ergänzungen. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.


Stefan

Mainschiffer

Hallo in die Runde,
das neue Dezember-Update auf der Homepage ist online. Im Hinblick auf das nahende Weihnachsfest habe ich mich bemüht, dieses Mal etwas besonderes zu zeigen und stelle 3 Schiffe des Ostasiatischen Kreuzergeschwaders neu vor, nämlich S.M.S. Leipzig, S.M.S. Prinzess Wilhelm und S.M.S. Tiger, zum Teil mit mehreren Bildern pro Schiff.

Im übrgen bietet das nahe Jahresende Anlass für eine kurze Zwischenbilanz: Die Homepage ist jetzt 7 Monate online und hatte fast 3.600 Besucher. Ich denke, dass das ein ganz gutes Ergebnis ist. Man muss schließlich berücksichtigen, dass das Thema Kaiserliche Marine selbst unter militärhistorisch Interessierten lediglich ein Exotenthema ist. So kommt die Besucherzahl sicherlich auch nur dadurch zustande, dass viele von Euch die Seite regelmäßig besuchen. Dafür danke ich und hoffe, auch im neuen Jahr mit regelmäßigen, interessanten Updates Euer Interesse wachhalten zu können.

Stefan

Mainschiffer

Ich wünsche allen Foristen und Besuchern ein gutes neues Jahr und beginne das Jahr pünktlich zum ersten Wochenende des Monats mit dem neuen Januar-Update auf der Homepage.  :MG: Es gibt 3 neue Seite (S.M.S. Rheinland, S.M.S.Prinzregent Luitpold und S.M.S. Strassburg) und die Ergänzung der bereits vorhandenen S.M.S. Ostfriesland-Seite. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das neue Februar-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite (S.M.S. Roon, S.M.S. Nymphe und das zweite U-Boot auf der Homepage, S.M. U-Boot U 12) und die Ergänzung von 3 bereits vorhandenen Seiten. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das neue März-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 4 neue Seiten, nämlich SMS Blücher, SMS Bremen und 2 Torpedoboote und die Ergänzung von einer bereits vorhandenen Seite. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Aber ihr könnt euch natürlich auch die alten Seiten mal wieder ansehen. Ich wünsche viel Spaß. :MG:
Stefan

Mainschiffer

Das neue April-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite. Diesmal etwas kleinere und nicht so bekannte Fahrzeuge, nämlich S.M.S. Cyclop (1875), S.M.S. Zieten und S.M.S. M 66. Außerdem Ergänzung von 2 bereits vorhandenen Seiten. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

maxim

Hallo Stefan,
hast du versucht herauszubekommen, wo an Bord der Zieten das Foto gemacht wurde?

Bis denn
Lars

joern

#37
Hallo Stefan,
ein Kommandant von S.M.S. M 66 war Hugo Cramer C 1914,
geb. 16.6.1893 in Hohenwestedt.
Grüße Joern
Im Anhang ein Foto , leider in schlechter Qualität.

halina

Moin Mainschiffer ,

Danke für Deinen Beitrag von Schiffen der Kaiserlichen Marine , die nicht so bekannt waren , dazu
von mir noch einige Bilder .
                                                                                                         Gruss  halina

Bild #  1  Die SMS "ZIETEN" als Illustration nach Indienststellung ca. 1877

Bild #  2  Die SMS "ZIETEN" nach dem Umbau zum Aviso 1881 , ein schönes Design

Bild # 3  Das ausser Dienst gestellte Schiff 1919 in WHV liegend und dort 1921 abgewrackt

Bild # 4  Das Kanonenboot SMS "CICLOP" von 1874
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Mainschiffer

hast du versucht herauszubekommen, wo an Bord der Zieten das Foto gemacht wurde?[/i][/i][/i]
Zitat von: joern am 02 April 2022, 14:51:43

Wo das Foto an Bord der Zieten aufgenommen wurde, vermag ich nicht zu sagen. Man sieht ja eigentlich vom Schiff auch nur die beiden großen runden Lufteinlässe, hiervon gab es jedoch wohl mehrere an Bord.

Hallo Stefan,
der Kommandant von S.M.S. M 66 war Hugo Cramer C 1914,
geb. 16.6.1893 in Hohenwestedt.
Grüße Joern
Im Anhang ein Foto , leider in schlechter Qualität.

Vorher, von Ende 1917 bis Anfang 1918 war wohl auch noch Alexander von Borris Kommandant. Da ich nicht weis, wann das Foto aufgenommen wurde, kann ich nicht bestimmen, wer abgebildet ist. Mit dem von die gezeigten Foto von Cramer sehe ich aber keine Ähnlichkeit, so dass es Borris sein könnte.

Mainschiffer

Das neue Mai-Update ist online. Es ist inzwischen das 12. Update, was bedeutet, dass die Homepage nun 1 Jahr online ist.

Inzwischen werden – mit dem heutigen Update - 64 Schiffe und 18 Boote und sonstige Fahrzeug vorgestellt. Die Texte zu den einzelnen Schiffen und Booten sind inzwischen etwas ausführlicher geworden, als zu Beginn geplant und auf den ersten Seiten praktiziert. Auch beschränken sich die Seiten entgegen ersten Absichten nicht mehr nur auf ein Foto mit Rettungsring pro Schiff, sondern auf vielen Seiten finden sich mehrere Fotos zu Schiff und Besatzung.

Mehr als 6.000 Besucher konnten bisher gezählt werden, was bei diesem Exoten-Thema sicher ordentlich ist und zeigt, dass die Homepage eine kleine, treue Fangemeinde hat, die sie regelmäßig besucht. Das ist eine schöne Entwicklung und ich danke allen Besuchern für Ihr Interesse und den positiven Zuspruch.

Natürlich habe ich mich zum einjährigen Jubiläum bemüht, mit dem Update ein paar Besonderheiten zu präsentieren und so zeige ich nicht nur 4 neue Seiten mit historischen Fotos, sondern auf zwei der Seiten auch erhalten gebliebene Original-Rettungsringe. Dabei handelt es sich um einen Zierrettungsring von S.M.S. Pommern und einen Rettungsring von S.M. U-Boot U 16. Es ist der einzige mir bekannte Rettungsring eines U-Bootes der Kaiserlichen Marine, der die Zeiten überstanden hat und erhalten geblieben ist! Abgerundet wird das Update durch ein paar Ergänzungen bereits vorhandener Seiten, so z. B. einem – wie ich finde - schönen Foto der Bordkapelle von S.M.S. Moltke. :TU:)

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das neue Juni-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite (S.M.S. Blitz, S.M.S. Graudenz und das Torpedoboot G 9 auf der Homepage und die Ergänzung der bereits vorhandenen Seite zur Hulk Leipzig. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das neue Juli-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite (S.M.S. Berlin, S.M.S. Schlesien und S.M.S. Schwaben auf der Homepage und 2 neue Fotos auf der bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Nassau. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das neue August-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite (S.M.S. König Wilhelm, S.M.S. Markgraf und S.M.S. Von der Tann) auf der Homepage und 2 neue Fotos auf den bereits vorhandenen Seiten zur S.M.S. Königsberg bzw. S.M.S. Oldenburg. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das September-Update auf der Homepage ist online. Es gibt 3 neue Seite (S.M.S. Großer Kurfürst, S.M.S. Prinz Adalbert und S.M.S. Zähringen auf der Homepage und neue Fotos auf den bereits vorhandenen Seiten zur S.M.S. Freya, S.M.S. Dresden und S.M.S. Nassau. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Impressum & Datenschutzerklärung