Neue Homepage www.kaisers-marine.de

Begonnen von Mainschiffer, 21 Mai 2021, 19:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Da steht bei mir "Firefox erkannte keine Skripte zur Aktivitätenverfolgung auf dieser Seite". Natürlich erkennt er auch, dass die Verbindung nicht verschlüsselt ist ("Verbindung ist nicht sicher"), was vollkommen egal ist, wenn man die Seite anschaut. Aber das ist ja etwas anderes als die Behauptung, dass die Seite nicht sicher sei. Das würde bedeuten, dass auf der Seite irgendwelche Schadsoftware wäre.

Das mit dem Menü stimmt meiner Meinung - man muss ins Menü klicken und dann dieses Plus finden. Ich habe auch etwas gebraucht, um das zu Verstehen und es ist etwas umständlich, wenn man mal durchschauen will.

Mainschiffer

Vielen Dank für eure Kritik. Ich habe versucht, den einzelnenPunkten abzuhelfen.

Das Thema mit dem Sicherheitshinweisen sollte gelöst sein.

Hinsichtlich der ebenfalls gerügten Unübersichtlichkeit des Menüs: Ich habe nun in die Seiten " Schiffe" und "Boote" nochmal eine verlinkte Liste der einzelnen Schiffe und Boote aufgenommen, so dass man auch über dieses Seiten zu den einzelnen Unterseiten gelangt. Ich hoffe, dass das nun klarer und nutzerfreundlicher ist und alle auf Anhieb zurecht kommen.

Die Größe des Headers (das Bild mit den Epauletten), die t-geronimo etwas groß fand, läßt sich nicht ohne weiteres verkleinern.

Stefan

maxim

Das Menü ist so viel leichter zugänglich!  top

Mainschiffer

Es gibt ein Update auf der Homepage mit mehreren neuen Seiten und der Ergänzung schon vorhandener Seiten. Die Neuerung findet ihr hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.

Stefan

Mainschiffer

Es gibt ein neues Update auf der Homepage mit mehreren neuen Seiten -darunter diesmal SMS Magdeburg mit einem schönen Foto eines Rettungskutters- und der Ergänzung schon vorhandener Seiten. Die Neuerung findet ihr hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.

Stefan

Darius


Wilfried

Moin Stefan,
freue mich über jeden, der engagiert eine Seite im Internet betreibt; ich habe auch solch einen "Vogel", den habe ich bei wordpress untergebracht; kostet keinen Pfennig und https haste obendrein auch noch. Individuelle Anpassung ist möglich und rechtlich gibt es auch keinen Stress wenn man - sich entsprechend schlau gemacht hat.

https://kartonskipper.wordpress.com/

Vielleicht als Anregung? Zusätzlich hat man die Möglichkeit, solche Seiten nichtöffentlich sondern nur für interessierte Besucher zugänglich zu machen. Ist manchmal nicht ganz verkehrt. Als Einladungsgeschichte ...

mit einem lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Mainschiffer

Hallo Wilfried,
eine schöne Homepage hast du da. Als früherer Plastikmodellbauer bin ich immer wieder erstaunt, welche Details sich mit Kartonmodellen darstellen lassen. Habe da auch mal eine sehr interessante Ausstellung im Aeronauticum in Nordholz gesehen.

Stefan

Urs Heßling

moin, Stefan

Zitat von: Mainschiffer am 03 Juli 2021, 12:59:10
Es gibt ein neues Update auf der Homepage mit mehreren neuen Seiten -darunter diesmal SMS Magdeburg
:TU:)

Anmerkung: In der Rangliste der Kaiserlichen Marine von 1916 ist Habenicht noch als Korvettenkapitän aufgeführt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mainschiffer

Hallo,
ich darf euch informieren, dass es ein neues Update auf der Homepage gibt. Diesmal liegt der Fokus bei den Kleinen, nämlich den Torpedobooten. Unser Forumsmitglied Bernd Langensiepen (Beck.schulte) ließ sich nicht 2x bitten lassen und hat mir freundlicherweise mit den nötigen Infos weitergeholfen, so dass ich 6 Torpedoboote präsentieren kann. Auch an dieser Stelle nochmals Danke an Bernd. :TU:)

Interessant sind aber auch die Ergänzungen zu zwei schon vorhandenen Schiffsseiten. Sowohl von der S.M.S. Cöln als auch der S.M.S. Mainz haben sich in Norddeutschland jeweils ein Original Rettungsring erhalten, die nach dem Untergang der Schiffe an Land gespült wurden. Mir war die Existens dieser beiden Ringe vor wenigen Wochen noch unbekannt. Jetzt kann ich jeweils ein Farbfoto auf der Homepage zeigen, was einen interessanten Vergleich mit den S/W-Fotos ermöglicht, auch wenn die Qualität der Fotos nicht ganz bei 100% liegt.

Die Neuerung findet ihr hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich hoffe auf reges Interesse, wünsche viel Spaß und würde mich über weitere Reaktionen, gerne auch auf dem Gästebuch der Hommepage, freuen.

Stefan  :MG:

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mainschiffer

Das September-Update auf der Homepage ist da. Nachdem ich mich beim letzten Update den Torpedobooten gewidmet hatte, sind nun wieder die Dickschiffe dran. Hier gibt es 3 neue Seite und die Ergänzung zweier vorhandener Seiten. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.  :MZ:



Stefan

Urs Heßling

moin,

zwei Kommentare
- bei den Torpedobooten S 18, S 22 und S 31 sollte das Indienststellungsjahr hinzugefügt werden, da es Große Torpedoboote 1911 bzw. 1913 mit denselben Nummern gab

- Cöln
Der 2. Satz "Am Ort des Geschehens eingetroffen, setzten die deutschen Kreuzer bei schlechten Sichtbedingun­gen den sich zurückziehenden britischen Kräften nach,  stießen dann jedoch  überraschend auf 6 bri­tische Schlachtkreuzer. Diese versenkten S.M.S. Cöln, S.M.S. Mainz und S.M.S. Ariadne durch Ar­tilleriebeschuss."  enthält zwei Fehler.
Es waren nur 5 brit. Schlachtkreuzer beteiligt, Lion, Queen Mary, Princess Royal, New Zealand und Invincible. Diese versenkten Cöln und Ariadne
Mainz wurde vom Harwich-Geschwader (Arethusa und Zerstörer) unter Commodore Tyrwhitt versenkt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mainschiffer

Das Oktober-Update auf der Homepage ist online. Nachdem ich beim letzten Update neue Dickschiffe vorgestellt habe, sind diesmal nochmal die Boote dran. Zu sehen gibt es das erste U-Boot auf meiner Homepage - U 21 von Kptl. Hersing - ein Torpedoboot mit einem Rettungsring, auf dem die Benennung des Bootes durch das taktische zeichen erfolgt und den Rettungsring einer Taucher-Prahm. Außerdem die Ergänzung zweier vorhandener Seiten. Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.


Stefan

Ortwin

Servus Stefan,

eine wirklich schöne Sammlung wurde hier mittlerweile zusammengetragen und mit einem interessanten Ansatz (Besatzung mit Rettungsring).
Herzliche Gratulation und weiter so!

Beste Grüße
Ortwin

Impressum & Datenschutzerklärung