Zwölf Boote

Begonnen von Urs Heßling, 13 Mai 2021, 10:15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

jja60

The 5 and 6 are hard.

5. Dieses Boot trug einen Namen, den als gleichbedeutenden anderen Begriff in derselben Sprache vorher eine 150 Jahre zuvor berühmte Fregatte, 35 Jahre zuvor ein Schlachtkreuzer und gleichzeitig mit dem Boot ein Flugzeugträger trug
The first battlecruiser was HMS Indomitable and during WW II there was Illustrious-class carrier HMS Indomitable, but I can not find the frigate.

6. Dieses Boot trug einen Namen, den als gleichbedeutenden anderen Begriff in derselben Sprache einer der drei ersten Schlachtkreuzer getragen hatte
The battlecruiser Indomitable fits also here.

As the name of the submarine I propose HMS Undaunted. As same answer most likely does not fit for two question the answer to 6 is Undaunted.

Best,
Jari

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

#33
moin,

dann löse ich jetzt einmal auf  :O/Y

Nr. 5 ist das Paar Indefatigable /Untiring
das Synonym, die Fregatte, der Schlachtkreuzer, der Flugzeugträger, das U-Boot Untiring

Nr. 6 ist das Paar Inflexible / Unbending
das Synonym, der Schlachtkreuzer, das U-Boot Unbending

Zitat von: jja60 am 13 Mai 2021, 19:35:08
6. Dieses Boot trug einen Namen, den als gleichbedeutenden anderen Begriff in derselben Sprache einer der drei ersten Schlachtkreuzer getragen hatte
The battlecruiser Indomitable fits also here.
Ja, da stimme ich zu :TU:)
das Paar-Boot wäre dann aber Untamed gewesen, siehe Synonym

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,
ich bedanke mich bei allen Rätsellösern :MG: top ...
... und hoffe, daß ich nicht zu viele Kopfschmerzen :x :? :MS: verursacht habe

Ich wünsche allen Ratern und Mitlesern noch einen geruhsamen Abend :angel:

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung