Petergeburtstagskreuzworträtsel - Habsburg zur See

Begonnen von Urs Heßling, 12 Mai 2021, 10:43:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

anläßlich von Peter K.'s Geburtstag gibt es ein k.u.k. Marine- und Austria-Kreuzworträtsel

Die Bedingungen dürften inzwischen bekannt sein :wink:

Aber noch einmal
- ein Beitrag kann bis zu drei Lösungsworten enthalten
- danach mindestens einen weiteren Beitrag eines Anderen abwarten
- ich gebe die Lösungen in das Rätsel ein und stelle es neu ein (immer das "aktuelle" lesen)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin
57 waagerecht "Hans Albers" = H A

Manfred Heinken

Urs Heßling

moin, Manfred,

leider nein :embarassed: gesucht ist ein 3-Buchstaben-Wort, keine Abkürzung

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

#3
Moin Urs,
zu 57 waagerecht See

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

oliver

Servus!

Nette Idee!
Ich fang mal an mit:

1 Waagrecht: Szent István
1 Senkrecht: Sankt Georg
9 Senkrecht: Nembo

Grüße
Oliver

didi1

#5
Hallo,
zu 48 waagerecht  MI
Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin,

oliver und didi1, alle ja :TU:)

im Anhang nun das teilausgefüllte Rätsel  :O/Y

Gruß, Urs


P.S. es genügt jetzt, die EXCEL-Datei zu öffnen, man muß nicht neu laden :wink:
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

oliver

2 Senkrecht: Erzherzog Karl
6 Senkrecht: Tegetthoff
7 Senkrecht: Viribus Unitis

Urs Heßling

moin, Oliver,

3 x ja  :TU:)  ... damit mußte ich rechnen :-D  ... dass Du hier abräumst  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

oliver

Servus Urs,

Naja, a bissi weiß ich doch...   :-)
Mal schauen was von den anderen kommt.

Grüße aus Wien
Oliver

Urs Heßling

moin,

Oliver machte mich auf einen Textfehler aufmerksam top Danke :MG:

Es muß anstelle von 13 Waagerecht 12 Waagerecht heißen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

#11
1 Senkrecht Sankt Georg
10 Waagerecht Adria
57 Waagerecht   SEE
14 Waagerecht Nu

didi1

Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 12 Mai 2021, 12:01:41
1 Senkrecht Sankt Georg
10 Waagerecht Adria
57 Waagerecht   SEE
1 Senkrecht und 57 Waagerecht hatten wir schon (immer den letzten Stand beachten !)

Adria ist richtig :TU:) .. 4 senkrecht ist damit auch beantwortet :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung