Wat, dat war dat ?

Begonnen von Langensiepen, 13 Dezember 2006, 20:48:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wilfried

Zitat von: Chrischnix am 03 Januar 2007, 21:47:11
Hallo Wilfried

Was heißt : hätte ?
Wird denn mittlerweile an dem Boot was gemacht?
Wie zum Beispiel Moos entfernen? :-D

Moin Christian,

war heute mal eben auf die Schnelle in BHV; brauchte noch ein paar Details zu Preventer-, Hanger- und Ladewinde eines Frachters ... deshalb mein Anhang; sie liegt noch da und es wird nichts mehr getan. Es gab Angebote von der Deutschen Marine. Aber es gibt dort wohl so etwas für einen Interessen-, Förder- oder was-weiß-ich-Klüngel, der es hat soweit kommenlassen, daß eben dieser Zustand erreicht wurde. Naja, ist ja nicht einmalig in der deutschen Vereins-Szene, daß Eigeninteressen vor Gesamtinteresse laufen ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Chrischnix

Moin

Mal Ehrlich, das ist doch zum heulen, oder? :cry:
Dann sollen die das Teil doch bei Ebay verhökern!
Da findet sich bestimmt Jemand :-D
Dieses scheinheilige Getue!

Gruß:
Chrischnix

Langensiepen

Zur Zeit scanne (sänne ) ich meine Maritime-Orient-Dia-Sammlung ein. Landläufig nennt man das auch `` Nachlaß ordnen``  Hier die MEHMET KAPTANOĞLU   , als Beispiel wie richtige Schiffe mal ausgesehen haben.  Erbaut 1907 als JELØ für norw. Eigner. Im  April 1940 , damals hieß es schon ULSNES , ging es ab nach Schweden. Da muß wohl in Norwegen was passiert sein. 1945 , auch dies Jahr ist wohl bekannt, ging es zurück nach Norwegen. Dann wurde es türkisch und in 1959 zum Motorschiff mit 683BRT umgebaut. Es bleib bis 1996 am Leben, dann ging es  in  nahe Sakiz ab in die Tiefe. Die Aufnahme entstand am 26.10.1980 in Istanbul-Harem
BERND


Hades

Zitat von: Langensiepen am 13 Januar 2007, 18:31:46
Die Aufnahme entstand am 26.10.1980 in Istanbul-Harem

Das Schiff ist wirklich schön aber wo sind die Fotos aus dem Harem?  :-D
Servus
Lothar

Langensiepen

Gemach! Fotografiererlaubnis im Harem setzt Kastration voraus. Das wiederum war mir die Sache nicht wert.  :roll:

Impressum & Datenschutzerklärung