Transporter Siegfried n Schiffe der Luftwaffe

Begonnen von AvE, 12 Mai 2021, 22:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AvE

Hallo

das angehangene Dokument zum Datensatz Transporter "Siegfried" gehört zu einem anderen Schiff mit gleichem Namen


das Schiff in dem Dokument ist ein Neubau von 1942, ist ein Tankleichter mit ganz anderen Größenangaben. Die beiden dort beschriebenen Tankleichter liegen laut dem Dokument seit September 1944 still

die in dem Datensatz beschriebene Siegfried ist ein Transporter / Frachter von anderer Größe und Kapazität und kein Tankschiff. Das Baujahr ist auch ein Anderes, wie auch die Stadt der Bauwerft

Zudem war diese "Siegfried" im letzten Jahr noch sehr aktiv in der Ostsee unterwegs. Das Schiff wird zweimal in der ASA Datenbank erwähnt (09.10.1944 und 08.03.1945)



Für die beiden im Dokument beschriebenen Tankleichter müssten je ein eigener Datensatz erstellt werden



viel Grüße
Axel
Viele Grüße Axel van Eesbeeck


AvE

Hallo Darius

genau den meine ich.

Nachdem ich mir mehrmals alles durchgelesen hatte, hab ich in meiner DB zu der bereits vorhandenen Siegfried zwei neue Datensätze mit den beiden Tankleichtern angelegt.

Viele Grüße Axel van Eesbeeck

Teddy Suhren

Hai

Ich hab mal das Dokument bei Siegfried (Transporter) im HMA rausgenommen und dort zwei neue Datensätze angelegt Siegfried + Günther (Tankleichter). Das Dokument ist jeweils verlinkt.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

SchlPr11

Hallo + Achtung;
Tankleichter SIEGFRID im Dokument 2x ohne ein zweites ie geschrieben - REINHARD

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung