Rund ums Forum > Verwandten- und Personensuche

KFK Norwegen

(1/1)

Günter Lippke:
Hallo,
mein leider bereits verstorbener Vater Werner Lippke war bis Kriegsende 1945 auf einem sog. KFK in Nord-Norwegen, Tromsö, stationiert.
Sein letzter Dienstgrad war m.W. Bootsmannsmaat.

Ist es möglich, herauszufinden, auf welchem Schiff genau er stationiert war und wer Kommandant war?

Das Schiff ist nicht gesunken oder zerstört worden, sondern wurde nach der Kapitulation an englische Navy vor Ort übergeben.

bettika61:
Hallo Günter,
Willkommen beim FMA  :birthday:
Zur Verwandtensuche beachten
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,24577.0.html

In Norwegen wurden bei den Hafenschutz-, Vorposten- und Minensuchflottillen über 200 KFK eingesetzt.
Mehr Infos über KFK
nachzulesen bei https://www.amazon.de/Kriegsfischkutter-KFK-Herwig-Danner/dp/3813207293

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln